Nachdem ich damals den Preis gesehen habe, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt, wer was wie wo vermarktet. Daher ist der Amazonlink nur als Beispiel gedacht, dass man diese Art Schwarz zwar erwerben kann, es aber teuer ist. Und das man sich, wenn man wirklich mit dem Gedanken spielt diese Farbe zu erwerben, sich vorher gut kundig machen sollte.
Anbieter habe ich mehrere gefunden, allerdings halt alle sauteuer... Daher für mich uninteressant... Wenn ich einen finde mit annehmbaren Preis, beschäftige ich mich mit dem Thema Abrieb oder sonstige Problemchen damit
EDIT:
Wegen Timer, eine Idee die ich dazu hätte, aber die muss nicht stimmen.
Da die Angebote ja nun nicht mehr Offline gestellt werden, sondern nach Ablauf der Zeit einfach neu gestartet werden, wird der Timer einfach ins negative laufen. In dem Fall, da ja abwärts gezählt wird, halt ins positive. Was passiert wenn du die Seite neu lädst? Spätestens dann müsstest du die neue, aktuelle Zeit sehen? Solang die Seite nicht neu geladen wird, läuft der Timer einfach weiter. Weil das Timer script weiter läuft und keinen neuen Befehl erhält. Sind meist Javascripts, da ist keine KI dahinter, das läuft solang bis ein "Stop" in der Programmierung vorgesehen ist oder halt wie scheinbar in dem Fall, bis zum nächsten neu laden der Seite. Wenn meine Vermutung richtig ist.
https://www.w3schools.com/howto/howto_js_countdown.asp
In diesem Beispiel beendet dieser Block den Countdown.
Code: Alles auswählen
// If the count down is over, write some text
if (distance < 0) {
clearInterval(x);
document.getElementById("demo").innerHTML = "EXPIRED";
Hat Ebay das nicht drin, läuft der Timer solang weiter, bis du die Seite neu lädst.