Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Thema Schwarz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vantablack

Beispiel zum kaufen, KEINE Kaufempfehlung: https://www.amazon.de/Musou-Black-schw% ... B08JYK85HP Einfach nach Vanta Schwarz / Black suchen, gibt genug Ergebnisse. Ob es einem das Wert ist, anderes Thema ;)

Thema Ebay:
Wenn ich dich richtig verstehe, der Versuch einer Antwort.
Früher war es so, wenn ein Angebot abgelaufen ist, musste man es neu einstellen. Nun läuft es einfach weiter. Ich hab etwas schon über ein Jahr drin stehen. Läuft die Zeit ab, wird einfach nur der Timer resetet.
paul-muc
Has thanked: 4 times
Been thanked: 34 times

Danke für die Infos.
@IchBaueAuchModelle:
Deine Bilder sind wieder nicht zu sehen. Muss das Zertifikat erneuert werden?

@Aktvetos:
Der Artikel über Vantaschwarz ist interessant. Das wusste ich noch nicht. Die Bewertungen bei Amazon sind allerdings zwiespältig und eher negativ (Abrieb). Und die Farbe ist sehr teuer für ein einzelnes Modell.

Ich denke, ich werde auf den schwarzen Kunststoff mehrere Schichten Schwarz auftragen und jedesmal gut polieren. Bei meinem Aston Martin sah das ganz gut aus. Revell 07 ist übrigens RAL 9005 Tiefschwarz. Das wusste ich auch noch nicht.

Zu eBay:
Ich gebe ein Gebot ab und die verbleibende Zeit läuft ab: Noch 15 Sek., noch 14 Sek., noch 13 Sek.... 0 Sek. So war das früher.
Jetzt geht es so: 15 Sek., 16 Sek., 17 Sek., .... 1 Min. 2 Sek., 1 Min. 3 Sek., 1 Min. 4 Sek. ....
Worauf bezieht sich diese Zeitangebe? Wann ist Schluss? Und am wichtigsten: Wieviel Zeit habe ich noch für die Abgabe des Gebots?
derboesewolfzdf
Has thanked: 48 times
Been thanked: 44 times

Moin,

meines Wissens nach ist der Eigentümer von Vanta Black ein Anish Kapoor. Ein Künstler, der kein Interesse daran zeigt, sein Vanta Black zu vermarkten. Alles was man auf Amazon findet ist nicht Vanta Black.
Ein Künstlerkollege, Stuart Semple, hat das so geärgert, dass er ein eigenes schwarz und weitere Farben entwickelt hat. Diese lassen sich auch kaufen, aber nur bei Culture Hustle. Dort kosten dann 150ml ganze 41,95€. Da es von einem Künstler entwickelt wurde, nehme ich mal an, dass es dort keine Probleme mit Abrieb etc. gibt.
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Nachdem ich damals den Preis gesehen habe, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt, wer was wie wo vermarktet. Daher ist der Amazonlink nur als Beispiel gedacht, dass man diese Art Schwarz zwar erwerben kann, es aber teuer ist. Und das man sich, wenn man wirklich mit dem Gedanken spielt diese Farbe zu erwerben, sich vorher gut kundig machen sollte.
Anbieter habe ich mehrere gefunden, allerdings halt alle sauteuer... Daher für mich uninteressant... Wenn ich einen finde mit annehmbaren Preis, beschäftige ich mich mit dem Thema Abrieb oder sonstige Problemchen damit :D

EDIT:
Wegen Timer, eine Idee die ich dazu hätte, aber die muss nicht stimmen.
Da die Angebote ja nun nicht mehr Offline gestellt werden, sondern nach Ablauf der Zeit einfach neu gestartet werden, wird der Timer einfach ins negative laufen. In dem Fall, da ja abwärts gezählt wird, halt ins positive. Was passiert wenn du die Seite neu lädst? Spätestens dann müsstest du die neue, aktuelle Zeit sehen? Solang die Seite nicht neu geladen wird, läuft der Timer einfach weiter. Weil das Timer script weiter läuft und keinen neuen Befehl erhält. Sind meist Javascripts, da ist keine KI dahinter, das läuft solang bis ein "Stop" in der Programmierung vorgesehen ist oder halt wie scheinbar in dem Fall, bis zum nächsten neu laden der Seite. Wenn meine Vermutung richtig ist.

https://www.w3schools.com/howto/howto_js_countdown.asp
In diesem Beispiel beendet dieser Block den Countdown.

Code: Alles auswählen

// If the count down is over, write some text 
  if (distance < 0) {
    clearInterval(x);
    document.getElementById("demo").innerHTML = "EXPIRED";
Hat Ebay das nicht drin, läuft der Timer solang weiter, bis du die Seite neu lädst.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
paul-muc hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 08:29 Danke für die Infos.
@IchBaueAuchModelle:
Deine Bilder sind wieder nicht zu sehen. Muss das Zertifikat erneuert werden?
Man man man. DIeses Zertifikat macht mich wahnsinnig.... Hier:
Unbenannt.JPG

Bei ebay ist mir das schon lange nicht mehr aufgefallen. Mittlerweile feuere ich mein Gebot ab und lasse es auslaufen. Ich warte nur noch in Ausnahmefällen ab, was sich noch tut. Das ist aber sicher schon über 6 Monate her, als ich bis zum Schluss davor saß. Die Zeit investiere ich nicht mehr. Ich gebe mein Höchstgebot innerhalb des Tages ab, wenn der Artikel endet. Wenn dann jemand mehr bezahlt, ist es eben so. Vieles verpasse ich einfach auch nur, weil ich tagsüber einfach keine Zeit mehr habe.

Moin,

auch wenn ich gerade im Zug nach HH sitze, hat der Postmann geklingelt und was nettes gebracht.

a) Revell T1 Dr. Oetker 07677 1:24
b) Tamiya 61122 Grumman F-14 Trägerstart 1:48
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Ob es stürmt oder schneit, die Post
kommt an :lol:

Etwas für meinen Pinsel und ein Modell
damit man über die Portofreigrenze kommt 8-)

IMG_20230705_171814.jpg

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Eukaryot98
Has thanked: 10 times
Been thanked: 77 times

Trotz meines selbst auferlegten strikten Kauf verbots, müsste das einfach sein, ein Schnapper für 30€ auf Kleinanzeigen.
71WNOm6xGnL.jpg
Und sind wir Mal ehrlich, wer hätte da für den Preis nicht auch zugeschlagen ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
derboesewolfzdf

Heute ist bei mir die Skymaster "75 Jahre Luftbrücke" angekommen. Bin gespannt, wann ich wieder einen pinsel halten kann 😜🤷
ModellfreakDD

Witzig, den Bausatz hatte ich auch schon angeschaut, mich dann aber dagegen entschieden, da mir das Schiff optisch nicht gefällt. Aber der Preis ist wirklich unschlagbar. :thumbup:

Der der dir das Modell verkauft hat, hat ja Unmengen an Bausätzen zu verkaufen. Eine B-36 in 1:72 war auch dabei
JackSparrow
Has thanked: 31 times
Been thanked: 11 times

Eigentlich wollte ich heute nur entspannt einkaufen gehen...........
Naja, dann hat mich mein Weg aber ein mal mehr in die Spielwarenabteilung geführt. :lol:
Der Abwechslung halber wollte ich mir statt der inzwischen stapelweise vorhandenen Flugzeuge mal einen Panzer gönnen (nicht zuletzt, weil morgen sowieso schon die nächsten Flieger mit der Post ankommen :mrgreen:) , hatte auch schon einen in der Hand und wollte abdrehen in Richtung Kasse.

Da fiel mir dann folgendes Schätzchen ins Auge (zum Nachteil des Panzers, der jetzt wieder im Kaufregal liegt) :
Compress_20230727_185435_5973.jpg

Ein erster, flüchtiger Blick auf den Karton hat mich schon recht zuversichtlich gestimmt, steht doch darauf was von 'Neue Bausatzform'. Wir werden sehen :)
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
derboesewolfzdf

Die Bausatzform ist von 2013.... ob das als neu durchgeht?... 🤷
JackSparrow

Naja...so ganz taufrisch vllt jetzt nicht mehr unbedingt :lol:
Gruss, Steffen.

JackSparrow

Hier noch als Ergänzung die 'Nachzügler' aus der Post :D
Compress_20230802_013217_7185.jpg
Compress_20230802_013218_8218.jpg
Gruss, Steffen.

The Chaos
Been thanked: 48 times

letzte Neuzugänge, recht preiswert in Polen bekommen.
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Café“