DeAgostini Ferrari F2004 1:8
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
So, Decalsätze habe ich nun bestellt und kommen aus China, ich bin sehr gespannt. Habe mir auch die Marlboro-Decals gegönnt und einen neuen Satz für den Helm. Ich werde dann versuchen, die Decals wieder abzulösen und den Helm neu zu machen. Bis dahin ruht das Projekt erst einmal.
-
es gibt genau einen Anbieter aus China. Das Problem dürfte bei dem Modell der sehr sehr seltene Maßstab 1:8 sein. Mal sehen, in welcher Qualität die Decals sind....
-
Update....
nachdem mich schon der Helm zur Weißglut gebracht hat, habe ich den Bausatz weggelegt. Gestern habe ich ein bisschen was geschafft.
Die Karosserie grundiert, geschliffen und die erste Schicht Farbe ist drauf. Dafür habe ich mir die passende Farbe von Zeropaints gegönnt. Alsi ich find's schick.
nachdem mich schon der Helm zur Weißglut gebracht hat, habe ich den Bausatz weggelegt. Gestern habe ich ein bisschen was geschafft.
Die Karosserie grundiert, geschliffen und die erste Schicht Farbe ist drauf. Dafür habe ich mir die passende Farbe von Zeropaints gegönnt. Alsi ich find's schick.
-
heute habe ich die Lackierung geschliffen und eine zweite Schicht aufgebracht. Morgen gibt es dann wieder Bilder davon. Ich hoffe die Decals aus China kommen bald....
-
Es ist zum ko..en. Lackierung ist top geworde. Dann nehme ich mir die Nase und mach den Klarlack drauf.... und wieder ist alles zerstört. Also wieder ab ins Spiritusbad. Gott sei Dank habe ich erst nur das eine Teil genommen. Der klarlack ist jetzt in der Tonne und ich nehme wieder den vallejo Klarlack. Morgen ist erstmal das entlacken der Nase dran. Vielleicht schaffe ich es morgen noch, neu zu grundieren.
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Ihr tretet zunehmens öfters in meine Fußstapfen...
Ich drück dir die Daumen
Ich drück dir die Daumen

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Die Nase ist entlackt und grundiert....
Dafür habe ich jetzt mit dem Zusammenbau begonnen.
Ich habe mit der vorderen Radaufhängung angefangen. Alle Teile sind sauber gearbeitet und ich muss nicht groß nacharbeiten.
Dafür habe ich jetzt mit dem Zusammenbau begonnen.
Ich habe mit der vorderen Radaufhängung angefangen. Alle Teile sind sauber gearbeitet und ich muss nicht groß nacharbeiten.
-
Moin,
Heute ging's endlich mal was weiter. Zu sehen ist die Vorderradaufhängung, den Tank und die zwei Servos habe ich eingebaut. Dazu noch rie Hinterradaufhängung angefangen. Das ganze wäre nicht so Zeitintensiv, wenn der bauplan etwas mehr meiner Logik folgen würde. Ist aber keine Tragödie, denn ich habe ja Zeit.
Was wirklich blöd ist, dass ich die Feingewindeschrauben in das Plastik schrauben muss, ohne dass dort ein Gewinde vorhanden ist. Die Karosserie hat heute ihre erste Schicht Klarlack erhalten. Da gibt es dann morgen die ersten Bilder.... hoffe ich

.
Heute ging's endlich mal was weiter. Zu sehen ist die Vorderradaufhängung, den Tank und die zwei Servos habe ich eingebaut. Dazu noch rie Hinterradaufhängung angefangen. Das ganze wäre nicht so Zeitintensiv, wenn der bauplan etwas mehr meiner Logik folgen würde. Ist aber keine Tragödie, denn ich habe ja Zeit.
Was wirklich blöd ist, dass ich die Feingewindeschrauben in das Plastik schrauben muss, ohne dass dort ein Gewinde vorhanden ist. Die Karosserie hat heute ihre erste Schicht Klarlack erhalten. Da gibt es dann morgen die ersten Bilder.... hoffe ich
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hi Wolf,
nicht schlecht, Herr Specht
MfG
Jan
nicht schlecht, Herr Specht

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
Hier das erste Bild eines Teils der Motorabdeckung. Es ist eine Schicht Klarlack drauf, aber poliert.... Eine Schicht Klarlack muß noch drauf.
-
Die Decals aus China sind angekommen und lassen sich überraschend gut verarbeiten. Hier der Heckspoiler
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Dann kann die Sache ja wieder Fahrt aufnehmen 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert