Masking tape ?
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Vielleicht wären hier Decals eine gute Lösung, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Hallo!IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 06:04 Zum Abkleben nehme ich ausschließlich "Goldband". Gibt es in den Maßen (Breite) wie "normales" Maskingtape aber hat die Eigenschaften des Tamiya-Maskingtape oder das Pendant von Revell. Oft schneide ich es in schmale Streifen um beispielsweise Fensterrahmen abzukleben.
Flüssiges Maskiermittel habe ich bis dato einmal eingesetzt: 2012 bei meiner CH-53 zum Abkleben der Scheinwerfer im Rumpf. Da benutzte ich MaskingSol.
Ich schwöre auf das Goldband. In der Regel kostet das nicht mehr als 2 Euro/Rolle. Nicht auszudenken, wieviel man dafür bei Tamiya oder Revell für die selbe Qualität und Zweck bezahlen würde.
..um das Thema nur dezent zu crashen

Vielen Dank vorab und glg
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Goldband (auch unter "Washi-Tec") ist nichts Anderes als dieses sündhaft teure Maskingtape von Tamiya oder Revell. Nur mit dem Unterschied, dass es die "normale" Länge und Breite wie Malerkrepp hat und ein wenig dicker ist. Aber zu einem unschlagbaren Preis im Vergleich mit Tamiya/Revell natürlich (6ct - 15ct pro Meter bei einer Breite von 20-50 mm).
Bei amazon kann man Goldband in verschiedenen Mengen / Breiten bestellen.
Meinen Karton mit rund 32 Rollen kaufte ich vor Jahren auf einem Flohmarkt in Köln. Von dem zehre ich immer noch. HErsteller muss ich rein schauen. Glaube aber, dass keiner drauf steht.
Goldband (auch unter "Washi-Tec") ist nichts Anderes als dieses sündhaft teure Maskingtape von Tamiya oder Revell. Nur mit dem Unterschied, dass es die "normale" Länge und Breite wie Malerkrepp hat und ein wenig dicker ist. Aber zu einem unschlagbaren Preis im Vergleich mit Tamiya/Revell natürlich (6ct - 15ct pro Meter bei einer Breite von 20-50 mm).
Bei amazon kann man Goldband in verschiedenen Mengen / Breiten bestellen.
Meinen Karton mit rund 32 Rollen kaufte ich vor Jahren auf einem Flohmarkt in Köln. Von dem zehre ich immer noch. HErsteller muss ich rein schauen. Glaube aber, dass keiner drauf steht.
Vielen lieben Dank!
unter Washi-Tec habe ich mitunter folgendes gefunden:
https://www.gerstaecker.at/Washi-Maskin ... reich.html
Das war letztens glaube ich auch vor meiner Nase als ich aufgrund deines Posts in meiner Umgebung (Wien) auf der Suche nach dem "Goldband" war. Beschreibung liest sich änlich und verwendbar

unter Washi-Tec habe ich mitunter folgendes gefunden:
https://www.gerstaecker.at/Washi-Maskin ... reich.html
Das war letztens glaube ich auch vor meiner Nase als ich aufgrund deines Posts in meiner Umgebung (Wien) auf der Suche nach dem "Goldband" war. Beschreibung liest sich änlich und verwendbar
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Habe bei meinem Band nachgeschaut. Auf den Bändern selbst steht nichts drauf. Kein Hersteller, nichts. Auf dem Karton nur:
"Goldband
19 mm x 50 m
48 Rll.
Art. Nr. 722.403"
Mehr nicht.
Mit dieser Nummer finde ich nichts über Google.
Guten Morgen Christian,
danke Dir nochmals, auch extra fürs Nachsehen
Mit Deiner Artikelnummer habe ich das gefunden:
https://www.hygi.de/goldband-malerkrepp ... schreibung
Bei der Herstellerinfo steht:
Hersteller: WBV-Oelde GmbH & Co.KG
Hersteller Artikel-Nr.: 722403
könnte passen
Vlg Alex
danke Dir nochmals, auch extra fürs Nachsehen

Mit Deiner Artikelnummer habe ich das gefunden:
https://www.hygi.de/goldband-malerkrepp ... schreibung