Moin aus Flensburg,
ich wollte mal wieder ein kleines Update zu meinem laufenden Projekt abgeben.
Da meine Frau plötzlich schwer erkrankt ist und meine ganze Aufmerksamkeit benötigte und
auch noch geraume Zeit benötigt, bin ich nicht recht vorangekommen.
Das Leben ist eben kein Ponyhof.

Allerdings kann ich vermelden, dass die Tram so weit fertiggestellt ist, es fehlen nur noch die
Gebrauchs -und Alterungsspuren.
Um mit der Tram weiter machen zu können, kümmerte ich mich als Erstes um den russischen Späher,
da er in die Tram eingebaut werden sollte.

Nachdem ich die Figur fertig hatte, wurde diese in die Bahn eingeklebt.

Nun ging es mit dem Dachaufbau weiter.

Jetzt standen die Lackierarbeiten nach einem Tag trocknen und abbinden des Klebers an.

Im Einzelnen wurden auch noch die Außenspiegel und Haltevorrichtungen an den Einstiegen
Montiert und bemalt.
Zum vorläufigen Abschluss des ersten Bauabschnittes hab ich auch schonmal die Grundplatte
Mit Aqua Color 75 Steingrau matt grundiert. Diese soll später nach weiteren Überarbeitungen
noch mit einem Washing abgedunkelt werden.
Zwischen den Bau und Trockenphasen kümmere ich mich noch um die Figurensätze.
Der zweite Bauabschnitt soll der Pz.Kpfw. IV werden. Wobei ich noch am Überlegen bin,
in Anbetracht der Größe der Grundplatte und der Größe der Tram, ob der Panzer eventuell
zu groß ist. Als Alternative hätte ich noch einen Pz.Kpfw. 38 (t) der von den Ausmaßen kleiner
wäre. Ich muss da mal mit einem angefangen Stug. III Kellerleichen Panzer eine Stellprobe
machen, die Größe vom Unterbau dürfte in etwa dem des Panzer IV ähneln.
Das war es erstmal wieder. Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Gruß aus der deutsch/dänischen Grenzregion
Torsten