Hallo an alle und danke für euer Feedback
Ja die Pigmente (sandfarben und schwarz )wurden mit Wasser vermischt.
Das hat Vorteile gegenüber trocken aufbringen.
Trocken muss man schon sehr reiben, damit man die gewünschte Wirkung erhält.
Da habe ich immer Angst um die Farbe
Nass muss man nur die überschüssigen Pigmente quasi abputzen.
Die Weissen Pigmente trage ich jedoch nur trocken auf und das sehr dosiert.
Sonst hat man schnell eine ``Wintertarnung``
Es durfte auch beim Sd.Kfz. wieder geklebt werden.
Die Ketten waren an der Reihe.
Eine sehr monotone Arbeit, wie ich finde.
Angefangen habe ich wie immer, bei den Laufrollen (Kettenvorlauf, das grade Stück am Boden).
Danach wurden immer so 10-15 Kettenteile/Segmente geklebt und von den Laufwerksrollen über das Antriebsritzel
gelegt. So ging es dann genauso beim Kettenrücklauf und der Kettenumlenkung weiter.
Ich verwende zum Kleben Revell Contact (mit der Kanüle)
Ruhig etwas mehr auftragen an den Kettenteilen, damit die Klebestelle nicht allzu schnell durchtrocknet.
So das man ganz entspannt das geklebte Kettensegment auch um das Antriebsritzel und die Umlenkung legen/biegen kann.
Bevor der Kleber trocken ist, das funktioniert ganz gut.
Wenn man sicher gehen möchte das die einzelnen Kettensegmente dann auch passen, kann man das letzte Kettenglied des vorherigen Segmentes und das Erste Kettenglied vom nachfolgendem Segment noch etwas bearbeiten an der Klebestelle.
Sprich etwas abfeilen damit es besser passt. Das war hier jedoch nicht von Nöten.
So ist der Stand der Dinge auf meinem Basteltisch:
MfG
Jan