Hallo und guten Abend,
und schon wieder ist das Wochenende vorbei...
und.... wir haben etwas an unserer Titanic gewerkelt - nicht so viel, wie ich gern hätte... aber so ist das nun mal.
Meine Tochter macht schön mit. Sie fragt nach, will mehr machen... und !!
Gibt mir schon Anweisungen, was ich für morgen vorbereiten soll?!
Da komme ich ganz schön in Zeitdruck...

ich bereite die Teile meistens vor - raustrennen, versäubern, ggf. Anpassen (manches Teil passt nämlich nicht so gut).
Sie soll dann anmalen und verbauen können.
Leider kommt bei mir auch immer der Segelschiffbauer durch... auch heute wieder ?! die Krane...
Ich habe auch schon einige Farbtests gemacht - ich hätte das Deck gern ein wenig mit einem Wash versehen... allerdings bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen..
OK, nun erstmal ein paar Bilder. Zuerst die Türchen des Wochenendes:
Tür 18 - eine weitere Farbe:

- 069 Tür 18_klein.jpg (351.53 KiB) 2714 mal betrachtet

- 070 Tür 18_klein.jpg (272.46 KiB) 2714 mal betrachtet
und Tür 19 - der vorletzte Spritzling (nun fehlen nur noch die Verkleidungen der Schornsteine und die Schiffsschrauben)

- 071 Tür 19_klein.jpg (274.09 KiB) 2714 mal betrachtet

- 072 Tür 19_klein.jpg (285.62 KiB) 2714 mal betrachtet
Dann hier unser aktueller Bauzustand - das Deck des Hecks ist soweit vervollständigt.
Ich habe es mal Probe gesteckt - aber wir werden es morgen erst richtig einsetzen und verkleben...

- 074 Bau_klein.jpg (303.78 KiB) 2714 mal betrachtet

- 075 Bau_klein.jpg (403.82 KiB) 2714 mal betrachtet

- 076 Bau_klein.jpg (288.45 KiB) 2714 mal betrachtet

- 077 Bau_klein.jpg (243.14 KiB) 2714 mal betrachtet

- 078 Bau_klein.jpg (288.12 KiB) 2714 mal betrachtet

- 079 Bau_klein.jpg (263.81 KiB) 2714 mal betrachtet
@DerSchiffeFreak
Oh oh... ja dieses Weiß! Eine verdammt undankbare Farbe. Das Problem kenne ich auch. Daher werde ich hier bei der Titanic nur das nötigste mit Weiß bemalen. Ich habe mal einen Airliner gbaut, bei dem habe ich Weiß seidenmatt mit der Airbrush lackiert...das sah sogar recht gut aus; aber mit Pinsel...
Du schreibst, dass die Farbe nicht hält? Hast du die Bauteile vorher mal mit Spüli abgewaschen? Ich habe das mal gemacht, weil unser Braun für die Sitzbänke auch nicht richtig haften wollte..es lief regelrecht "weg".. nach dem Abwaschen war es etwas besser.
@Admiral Hornblower
Danke für deine Anmerkungen. Nicht so schlimm mit deiner "Falschbeobachtung" . Habe ja nicht so gute Detailfotos gemacht.
Allerdings bin ich nach wie vor am Überlegen, ob ich ein hellgraues / hell blaugraues Wash für die Bullaugen versuchen soll??