ja die Details sind wirklich toll gemacht ... wirklich viel besser als bei Revell. Wobei der Schornstein bei Revell wiederum schöner gemacht ist.
Eine Mischung aus beiden Modellen wäre das Non plus Ultra.
Aber es gibt noch einige andere Dinge die ich bei Revell ( Tipitz / Bismarck ) besser fand. Irgendwie war der Bau der Tirpitz .... ich sag mal interessanter. Hier jetzt sind zwar 1200 Teile aber ich bin gerade dabei die Poller wie auch die Tauführungen ( weiß nicht wie die richtig heissen ) alle zu lackieren ...das sind alles nur kleine mini Teile die man gerade mal mit der Pinzette greifen kann... also unwahrscheinlich viel Kleinkram.
Natürlich ist im endeffekt viel kleinkram auch was tolles ... aber nur ...?
Also bis jetzt hatte mir die Tirpitz mehr spass gemacht ... auch der Wille dies und das fertig zu bekommen war da bei weitem höher.
Zum Bauprojekt:
Nun es zieht sich etwas . Ich habe den Rumpf wieder entlackt was einfach ging da die Farbe nicht so doll gehalten hat . Hab das Modell dann erst mal Grundiert . Nach durchtrocknung habe ich eine mini kleine Laufnase gehabt. habe das ganze dann nochmals leicht angeschliffen und wieder Grundiert.
Als nächstes habe ich wie am Anfang die Wasserlinie wieder angezeichnet. Diemal habe ich sie noch 2 mm tiefer und dafür auch breiter gemacht . Der Tip kam von Rio , da die Wasserlinie 2,4 m dick gewesen sein soll.
Dann natürlich erst mal alles schön abgeklebt und den Rumpf mit dem schönen Rot versehen. Habe hier dann in Dünnen schichten gearbeitet . Dieses dann nochmals einen Tag später wiederholt. Somit war das Rot so wie ich es haben wollte.
Dann hiess es hier , am besten gleich versiegel mit Klarlack. Damit keine Schäden entstehen können. Hatte mir Probehalber aus dem Baumarkt eine Dose Acryl Seidenmatt Klarlack geholt die auch nicht Tropfen oder Verlaufen soll .
Rumpf mit nach draussen .... Dose geschüttelt wie verrückt.... probesprüh ind die Gegend... und dann ab aufs Modell...
Grosser Fehler......also ich kann schon Sprühen, dass mal vor weg... Der Klarlack war schon fast Schaumartig

Ich habe eine fast glatte Fläche bekommen, die man gelten lassen kann.
Habe heute dann noch den Wasserpass mit der Airbrush aufgetragen und bin angefangen die Poller zu streichen .
Was mich weiterhin noch stört , bei dem Modell sind keine Rohrhosen dabei und auch nicht in meinem Zubehör Paket nicht. Ich habe sie mir bei der Tirpitz auch selber gemacht mit einem aushärtenden Kit . Ich wollte hier aber gerne bewegliche Rohre haben .
Als zubehör nur für 1/200 Modelle zu bekommen .
Weiss jemand wo es 1/350 Rohrhosen für die Bismarck gibt ???