Haben die Wettbewerbsteilnehmer schon eine Idee?

Gepardschrauber

Eure Probleme möchte ich haben. Ich hab gestern grundiert und die Pistole hat mir die Flächen schön mit Erhebungen versehen. Jetzt muss ich den Mist wieder runterschleifen. :cry: Mir ist es übrigens relativ egal, ob ich einen Preis gewinne. Die Bewertung wird durch die breite Streuung ohnehin sicher nicht leicht. Wie will man denn einen 1:24er LKW gegen ein 1:72er Papierschiff bewerten? Wie will man da entscheiden, welches Modell das bessere ist? Wenn da nicht wirklich Eindeutigkeiten zu sehen sind, an denen man es festmachen kann, ist es überwiegend eine Geschmacksentscheidung. Wenn einem also Schiffe besser gefallen als LKW gibt es da schon mal klar einen Ausschlag in die Richtung. Dann kann es noch eine Präferenz für einen bestimmten Modellbauer geben. Mal sehen, wie es wird. Ich mach mir da jetzt jedenfalls noch keinen Kopf. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, jeder behält für sich, was er baut und nach der Abstimmung wird dann der Deckel gelüftet. Is aber rum, also egal.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
satori
Been thanked: 1 time

hotelsatan hat geschrieben:PB es gibt auch Schiffe in 1:72 es gibt einen Flugzeugträger im Wohnzimmer eines Amis.
Hoi HS

Genau hier hatte ich mein "Problem". Die meisten Schiffe die ich mir für den Wettbewerb vorstellen konnte sind ab 1:75 bis 1:100.
Hab lang gehadert was ich bauen soll, jetzt hab ich endlich was pasendes gefunden. Dafür muss ich jetzt aber ordentlich Gas geben um rechtzeitig fertig zu werden.....
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
satori

Ich bin mittlerweile auf der Zielgerade...wobei ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden bin. Janu, schauen wir mal was die Jury dazu meint.
OFW
Been thanked: 24 times

Moin

Auch ich bin im Moment stecken geblieben. Der Bausatz, den ich mir ausgesucht habe, entpuppt sich als Nerven-Killer und ist auf Grund seines Maßstabes und Beschaffenheit nur schwer zu korrigieren.
Wenn nichts mehr geht muß was anderes her. !!! :evil:

OFW
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Bin ich eigentlich der einzige der im Soll ist? :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
satori

Oliver Bizer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der im Soll ist? :mrgreen:
Nicht ganz... ich bin fertig :lol:
Toolman Toto

Moin,

ich bin auch noch nicht ganz fertig, hoffe aber bis Ende der nächsten Woche soweit zu sein.

Dann kann ich am WE noch die Bilder vom fertigen Modell machen und habe kurz vor knapp geliefert.

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist!

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Gepardschrauber

Der Wettbewerb läuft bis zum 31.03.2013 23:59 Uhr - also insgesamt ca. 4,5 Monate.
Äh? Kurz vor knapp?

Ich muss noch lackieren und fertigstellen. Allerdings ist das im ungeheizten Keller nicht so einfach. Sollte aber fertig werden, sind ja noch 47 Tage.

Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Toolman Toto

Muhahahahahaha....!!!!!!!!!!!!!!

:shock: :o :) :D :lol: :P

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :?
Ich war bis gerade fest davon überzeugt, das am 28.02. Abgabetermin ist.

Ohne Worte!

Dann leg ich mich mal wieder hin :P

Danke!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
satori

Toolman Toto hat geschrieben:Muhahahahahaha....!!!!!!!!!!!!!!

:shock: :o :) :D :lol: :P

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :?
Ich war bis gerade fest davon überzeugt, das am 28.02. Abgabetermin ist.

Ohne Worte!

Dann leg ich mich mal wieder hin :P

Danke!
Und mir reicht es um noch ein Alternativmodell zu bauen :lol:
Gepardschrauber

Bei mir geht es in die Zielgerade. Ich denke, dass ich morgen mit dem Bau fertig werde, dann geht es nur noch ans Fotografieren.

Gepardschrauber

Dunkel ist deiner Worte Sinn, wolltest du etwas mitteilen, oder bist du im falschen Thema gelandet?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“