So der Flieger hat seine Farbe bekommen. Leider sind mir ein paar kleine Stellen aufgefallen die ich nochmal spachteln musste. Nun ja das sollte aber kein Hinderniss sein.
De Havilland DHC-6 Twin Otter (Revell 1:72)
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hi Andy,
schöne Lackierung
Schade das du nochmal Nachspachteln musstest
Weiterhin viel Spass und Erfolg.
MfG
Jan
schöne Lackierung

Schade das du nochmal Nachspachteln musstest

Weiterhin viel Spass und Erfolg.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Interessantes Farbkleid 

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Hallo Eukaryot98,
gespannt folge ich Deinem tollen Baubericht, komme aber leider erst jetzt dazu mich zu melden.
Die Twotter ist trotz der Ungenaugkeiten ein toller Bausatz und bietet verschiedene Varianten zum Bau an, die lange/kurze Nase, normales Fahrwerk, wahlweise mit Schneeskiern und natürlich die Schwimmerversion, wie z.B. die bekannten Maledivian Air Taxis.
Aftermarket gibt meisst nur die schon gezeigte Decals.
Für mein Modell in der Galerie habe ich PE Scheibenwischer einer B787 angeklebt.
Mit etwas Phantasie können jedoch weitere Sachen scatch-mässig ausgeführt werden, z.B. den flachen Taxi-Scheinwerfer am Bugfahrwerk anbohren, silber lackieren und mit Klarlack auffüllen.
Die von Dir angesprochenen Fenster habe ich mit Klebeband gesichert, die Nase als allerletzten Arbeitsschritt mit Gewicht angeklebt.
Dein Modell wird toll, weiter so
freundliche Grüsse,
MoonLoon
gespannt folge ich Deinem tollen Baubericht, komme aber leider erst jetzt dazu mich zu melden.
Die Twotter ist trotz der Ungenaugkeiten ein toller Bausatz und bietet verschiedene Varianten zum Bau an, die lange/kurze Nase, normales Fahrwerk, wahlweise mit Schneeskiern und natürlich die Schwimmerversion, wie z.B. die bekannten Maledivian Air Taxis.
Aftermarket gibt meisst nur die schon gezeigte Decals.
Für mein Modell in der Galerie habe ich PE Scheibenwischer einer B787 angeklebt.

Die von Dir angesprochenen Fenster habe ich mit Klebeband gesichert, die Nase als allerletzten Arbeitsschritt mit Gewicht angeklebt.
Dein Modell wird toll, weiter so

freundliche Grüsse,
MoonLoon
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Hey MoonLoon, ja da geben ich dir recht, ich bin immer recht kritisch, aber nicht weil die Bausätze schlecht sind, sondern nur das Interessenten an den Bausatz keine zu hohen Erwartungen haben
Ist an sich wirklich auch ein toller Bausatz, mit viel Raum zum Probieren.
Ich z.b. nutze den Flieger vordergründig um zu Testen wie weit ich bin, insbesondere beim Spachteln und schleifen und das arbeiten mit schwierigen Farben

Ist an sich wirklich auch ein toller Bausatz, mit viel Raum zum Probieren.
Ich z.b. nutze den Flieger vordergründig um zu Testen wie weit ich bin, insbesondere beim Spachteln und schleifen und das arbeiten mit schwierigen Farben
- Eukaryot98
So wie dem auch sei, ich habe in den letzten Tagen mit der Korrekturbemalung begonnen.
Ich bin ja immer jemand, dem gefällt so ein Flieger nach der Grundlackierung erstmal gar nicht mehr, insbesondere wenn ich selber viel zu penibel immer wieder Fehler sehe...
Aber je mehr Details hinzukommen, desto mehr gefällt mir das Modell...
Sicher wird der Flieger keine 1+ aber ich denke eine gute Figur sollte er trotzdem machen
Besonders hier von vorne gefällt mir der Anblick des Fliegers
Hier nochmal ein Bild von unten
Außerdem nutze ich das Angebot von Matchbox und werde die schneekuven anbauen. Zum einem damit der Flieger mehr Stabilität hat, zum anderen weil es mal was anderes ist. So mal sehen ob hier noch ein Beitrag kommt oder ob ich gleich eine Galerie mache wenn er soweit ist.
Ich bin ja immer jemand, dem gefällt so ein Flieger nach der Grundlackierung erstmal gar nicht mehr, insbesondere wenn ich selber viel zu penibel immer wieder Fehler sehe...
Aber je mehr Details hinzukommen, desto mehr gefällt mir das Modell...
Sicher wird der Flieger keine 1+ aber ich denke eine gute Figur sollte er trotzdem machen
Besonders hier von vorne gefällt mir der Anblick des Fliegers
Hier nochmal ein Bild von unten
Außerdem nutze ich das Angebot von Matchbox und werde die schneekuven anbauen. Zum einem damit der Flieger mehr Stabilität hat, zum anderen weil es mal was anderes ist. So mal sehen ob hier noch ein Beitrag kommt oder ob ich gleich eine Galerie mache wenn er soweit ist.

- Simitian

Bin mal auf dein Finish gespannt.
Die Schneekuven finde ich Prima, mal was anderes

MfG
Jan

- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Ja, die Kufen finde ich auch toll, eben aus dem selben Grund, sieht man nicht oft.
noch gefällt mir das gelb ganz und gar nicht, aber ich denke das ändert sich noch wenn die Lackierung dann fertig ist. Gelb ist wirklich eine mistige Farbe
noch gefällt mir das gelb ganz und gar nicht, aber ich denke das ändert sich noch wenn die Lackierung dann fertig ist. Gelb ist wirklich eine mistige Farbe

- Eukaryot98
@Aktevos, tatsächlich geht es mir auch immer so, nach dem Lackieren gefällt mir das Modell meist überhaupt nicht mehr, das ändert sich dann meistens erst nach den Decals und der Alterung
So aber nun... um euch ein wenig anzufüttern hier ein Bild des Fertigen Modells, mehr gibts dann in der Gallerie, hoffe er gefällt.
So aber nun... um euch ein wenig anzufüttern hier ein Bild des Fertigen Modells, mehr gibts dann in der Gallerie, hoffe er gefällt.
- Simitian
Hi Andy,
das mit der Farbe und den Decals, geht mir ganz genauso
Zu deiner Otter sieht sehr schön aus.
Sauber gebaut
MfG
Jan
das mit der Farbe und den Decals, geht mir ganz genauso

Zu deiner Otter sieht sehr schön aus.
Sauber gebaut

MfG
Jan