Bemerkenswert, wie stimmig das Modell im Vergleich mit dem Original wirkt. Wegen des Alters der Form, aus der die Teile stammen, ist es ein echter Oldie aber irgendwie auch zeitlos, wenn ich sehe, dass sich die Kaydet heute noch gut bauen lässt. Weiterhin viel Spaß damit.
Grüße vom Modell-Bauer
Stearman Kaydet N2S-2 (Revell 1:72)
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Vielen Dank, das ist auch ein Bausatz, der obwohl ich selten zu komme zur Zeit, mir auch richtig Spaß macht. Freu mich sehr aufs Ergebnis.
Jedenfalls habe ich jetzt die Scheiben angebracht und beginne gerade mit den Decals.
Ja dann ging es langsam weiter, besonders das Rumpfband benötigte viel Sorgfalt und trotz des kleinen Decalsheets habe ich fast eine Stunde zum anbringen aller Decals gebraucht. Nun sieht der Flieger erst recht Farbenfroh aus.
Es sieht zwar gut aus bis jetzt, aber immer noch ist das hier alles nicht unter Dach und Fach, es fehlt weiterhin die Verspannung und da kann man noch viel versauen
Jedenfalls habe ich jetzt die Scheiben angebracht und beginne gerade mit den Decals.
Ja dann ging es langsam weiter, besonders das Rumpfband benötigte viel Sorgfalt und trotz des kleinen Decalsheets habe ich fast eine Stunde zum anbringen aller Decals gebraucht. Nun sieht der Flieger erst recht Farbenfroh aus.
Es sieht zwar gut aus bis jetzt, aber immer noch ist das hier alles nicht unter Dach und Fach, es fehlt weiterhin die Verspannung und da kann man noch viel versauen

- Eukaryot98
So hier mein Abschlussbericht. Die Verspannung war leichter als ich gedacht und sieht letztlich auch ganz gut aus. Revell hat hier ein schönen Verspannungsplan ausgearbeitet, damit lässt sich gut arbeiten. Ich habe mich der Einfachheithalber für gezogene Gussäste entschieden.
Nach dem Altern und dem bemalen der Verspannung sehen wir uns dann in der Gallerie wieder... bis dahin viel Spaß bei den eigenen Sommerprojekten
Nach dem Altern und dem bemalen der Verspannung sehen wir uns dann in der Gallerie wieder... bis dahin viel Spaß bei den eigenen Sommerprojekten

- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Klein aber fein
MfG
Jan

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- Eukaryot98
So meine Lieben, wie angekündigt habe ich hier nun einen Gallerieartikel angelegt.
Ich hoffe ihr seid wieder beim nächsten Baubericht dabei, es wird wohl etwas größeres für einem Wettbewerb.
Ich hoffe ihr seid wieder beim nächsten Baubericht dabei, es wird wohl etwas größeres für einem Wettbewerb.

-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Sehr cool. Ganz am Anfang, als das Gelb drauf kam, sah es schon komisch aus. Hätte nicht gedacht, dass es sich so positiv entwickelt. Tolle Arbeit!