Revell Deutsches U-Boot TYPE VII C/41 in 1:144 + kleine Vorstellung und Beratung

Modelist

Hallo Serengal,
Deinen Baubericht nenne ich für Deinen Einstand echt gelungen und ausführlich :thumbup:
Das Modell ist gut gelungen. Ein paar Verbesserungen würde ich trotzdem noch vorschlagen:
Der Anker ist m.E. verkehrt rum angebracht.
Die Flutschlitze solltest Du vielleicht noch mit schwarzer Farbe ausfüllen - viel Spaß bei der Fummelarbeit :D
Der Farbton des Holzdecks ist m.E. ein bisschen zu rötlich.
Aktvetos hat schon einen guten Tipp gegeben. Hier musst Du aber Vorsicht beim Washing walten lassen, da Du Emaille- Farben verarbeitet hast. Ein Washing mit verdünnten Öl- oder Emaillelacken löst mit hoher Wahrscheinlichkeit die Basisfarben an.
Schlechtem Kleber geht man schnell auf den Leim
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hallo Serengal,,
Für ein quasi Erstmodell, ist es dir gut gelungen :thumbup:
Auf Einzelheiten wie zb. Flutschlitze Washing, gehe ich mal nicht drauf ein.
So was kommt mit der Zeit/Erfahrung beim Modellbau fast automatisch.
Schau dir Die Modelle von anderen an und Kupfer ab, was dir gefällt :)
Gute Tips und Hinweise gibt es genug in den Unterforen,
einfach mal durchstöbern.
Findet man dort nichts, einfach nachfragen.
Hier wurde bisher noch jedem geholfen.

Lustigerweise ist dein Modell, ebenso mein erstes Modell nach der Jugendzeit gewesen.
Und grade der Turm ist ja mit Kleinteilen gut bestückt.
Da hast du es dir nicht einfach gemacht, mit deinem Einstieg.

Zu Modellen wie die Bismarckgröße, würde ich keinem zu Anfang raten.
Nicht weil man es nicht schaffen würde, sondern man Ärgert sich nur,
weil man schnell besser mit dem Modellbau wird.
Die Lernkurve ist doch recht steil und man lernt sehr schnell dazu.
Und man dann doch denkt, oh man hätte ich dieses oder jenes mal lieber anders gemacht daran.
Lieber klein Anfangen und erst mal etwas Lehrgeld bezahlen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Aktvetos hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 17:22 […]Eventuell sollte man darüber nachdenken die Beschränkung von 5 Beiträgen aufzuheben. […]
Das hat mit den 5 Beiträgen nichts zu tun. Diese Beschränkung betrifft nur das Hochladen von Dateien auf den Revellserver (die sind die Dateien, die dann in den Bericht eingebunden werden sollten)
Verlinken geht immer. Beim Verlinken ist man auch keiner Größenbeschränkung unterworfen. Insofern man die Bilder richtig verlinkt (ausschließlich mit dem img-tag! -so wie es Alex /LXD ausführt), werden die Bilder sogar der Ansichtsgröße angepasst.
schnuerbodenfuxx

Hi,

schönes Modell. Aber zu deinem letzten Bild mit dem Vorschiff habe ich eine Frage ?
Warum hängt der Anker verkehrt rum ?
Normalerweise ist die Kette am Ankerschaft angebracht, das heißt, daß er im gehobenen Zustand immer nach unten hängt, wenn er in der Ankertasche ist. Deshalb zeigen die Flunken immer nach oben.
Das soll keine Kitik sein, aber ich bin ein bißchen verwundert, weil ich als gelernter Schiffbauer schon gaaanz viele Schiffe gesehen habe, aber ein Anker der verkehrt rum an der Kette hing war nicht dabei.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“