Moin, moin!
So, endlich geht es weiter!! Leider hatte ich wenig Zeit weiter zu basteln aber hab doch noch einiges geschafft!
Viele Sachen musste ich parallel machen!
Als erstes hab ich mich an die Bauteile des Fahrerbereichs und des Hecks gemacht!

Die Mitgelieferte Lackierfolie ist ein sehr gutes Hilfsmittel zur Bemalung der Frontscheiben!

Kühlergrill und Kotflügel

Erstmal Lose zusammen gesetzt aber nicht geklebt!

Weiter ging es mit den Restarbeiten unter dem Fahrzeug

Nun machte ich mich an die Heckpartie und Seitenwände

Bis hierhin war es relativ entspannt!!!
Ich hatte ja schon etwas weiter oben von einem Boomerang geschrieben der auf mich zukommen könnte im Bezug auf die
verzogene Grundplatte! Wie es kommen musste war es nicht nur einer!!!

Die Grundplatte ist dermaßen verzogen das sie nur vorne genau da sitzt wo sie hin soll aber hinten keine
Berührung mit dem Chassis hat! Da werde ich mit nicht drumrum kommen mit kleinen Schrauzwingen
die Konstuktion zusammen zu "Zwingen"!

Das ganze wirkte sich natürlich auch auf die Seitenwände aus! Mit Gummibändern und Klammern musste hier
Nachgeholfen werden um die Bauteile in die vorgesehenen Position zu bringen!

Irgendwann musste ich auch langsam mit den Ketten Anfangen da ich sie als nächsten Montieren möchte
bevor ich die Oberkonstuktion auf das Chassis bringe!
Da bei dem Bausatz Panzer-Tracks mitgeliefert wurden hat meine Frau mit Schaschlikspießen und so Holzumrührern für
Caffe to go vom Restaurant zur goldenen Möwe eine Hilfskonstuktion gebaut!

Naja, und weil Sie sowieso schon dabei war hat Sie mir sie Ketten auch gleich zusammen gebaut!!

Als nächstest hab ich die Ketten dann mit Sprühfarbe (um die Beweglichkeit der Kettenglieder zu Gewährleisten) Antrazit 09 von Revell Lackiert!
Ich hatte mir schon vor geraumer Zeit ein Farbset von Italeri für ein Washing besorgt! Nun hab ich mit Rostfarbe aus dem Set die Ketten
behandelt ...... sah auch Anfangs ganz gut aus ........ aber nach dem durchtrocknen war kaum noch was zu sehen davon! Als wen sich die Farbe in Luft aufgelöst hat!

Hier muss ich nochmal ran!!

Zurück zum oberen Aufbau des Fahrzeuges! Leider ging es mit der Passungenauigkeit vorne weiter! Die Trennwand zum Motorraum passte hinten und vorne nicht mehr richtig und ich musste mit Plasto von Revell einiges Ausgleichen!

Zu guter Letzt hab ich mal Testhalber die Motorraumhaube eingesetzt! Eine Lücke das eine ganze Elefantenherde durch passt!
Da muss ich mir irgenwas Einfallen lassen wie ich die Dicht bekomme da die Lücke ja auch an den Seitenteilen auftauchen wird

Drei Möglichkeiten geistern mir da schon durch den Kopf!
1. Viel Plasto einsetzen und Schleifen
2. Den Kühlergrill soweit nach hinten bringen das die Lücke irgendwie geschlossen wird
3. Die Motorraumhaube und Seitenklappen mit dem Kühlergrill verkleben und im Bereich der Frontscheiben mit einem selbst gebastelten Tarnnetz aus Mullbinde und Farbe die Lücke kaschieren so das sie nicht mehr zu sehen ist
So das war es auch wieder von meiner Seite aus!! Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest
Gruß aus Flensburg
Torsten