Nach der Schleifkur passt der von mir favorisierte Sitz nun perfekt:
Und somit konnte es weitergehen: Sitz mattschwarz lackiert, Außenseite mit der Kevlar-Decalfolie beklebt...
... und Gurte hinzugefügt:
Passprobe im Cockpit:
McLaren MP4-12C GT3 (1:24, Fujimi)
- Aktvetos
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Wui, das schaut gut aus. Die Gurte sind ein Traum, wirken sehr realistisch.
Der Sitz wäre genau das richtige für mich, um mich da wieder raus zu bekommen brauchts nen Kran
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- Simitian
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Faszinierend
Schaut sehr schön aus
Saubere Arbeit.
MfG
Jan

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Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

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Danke euch!
So, habe noch Lenkrad und Sicherheitskäfig ergänzt, das Interieur ist damit bis auf die Rückwand fertig:
Aktvetos hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:35 Der Sitz wäre genau das richtige für mich, um mich da wieder raus zu bekommen brauchts nen Kran![]()

So, habe noch Lenkrad und Sicherheitskäfig ergänzt, das Interieur ist damit bis auf die Rückwand fertig:
- Miss_Blitz
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Sehr tolle arbeit.
eine freude dir zu zusehen
eine freude dir zu zusehen

Danke auch dir, Miss_Blitz
Mit dem Einbau der Trennwand zum Motorraum und den im ersten Beitrag erwähnten Kraftstoffleitungen ist der Bau des Fahrzeuginneren abgeschlossen. Die Leitungen sind Kabelstücke, welche ich in Chromsilber bemalt habe:
Als nächstes würde es mit der Karosserie weitergehen. Da ich momentan aber auch am überlegen bin, welches Modell ich für den "Modell des Jahres"-Wettbewerb ins Rennen schicke (der McLaren wirds eher nicht) und damit auch mal langsam anfangen sollte, kann es sein, dass ich diesen BB vorrübergehend pausiere und erst einmal mit meinem Wettbewerbs-Modell beginne.

Mit dem Einbau der Trennwand zum Motorraum und den im ersten Beitrag erwähnten Kraftstoffleitungen ist der Bau des Fahrzeuginneren abgeschlossen. Die Leitungen sind Kabelstücke, welche ich in Chromsilber bemalt habe:
Als nächstes würde es mit der Karosserie weitergehen. Da ich momentan aber auch am überlegen bin, welches Modell ich für den "Modell des Jahres"-Wettbewerb ins Rennen schicke (der McLaren wirds eher nicht) und damit auch mal langsam anfangen sollte, kann es sein, dass ich diesen BB vorrübergehend pausiere und erst einmal mit meinem Wettbewerbs-Modell beginne.
Anbauteile wie Heckflügel und Gitter etc. wurden lackiert:
Ebenso die ersten Teile in Wagenfarbe. Die kiemenartigen Lüftungsschlitze hinter den Türen sind für diesen Bausatz vergleichsweise aufwendig aufgebaut,
auch zwei Kühler, sogar mit Fotoätz-Gittern gehören dazu:
Etwas kurios. Während an anderen Stellen am Modell Details eher rudimentär wiedergegeben sind (Motor) oder man ganz darauf verzichtet hat (Radaufhängung), wäre eine Nachbildung der Kühler völlig egal gewesen. So wie ich das aus dem Bauplan entnehme, verschwinden die nach dem Einbau nämlich komplett unter den Seitenblenden und sind von außen nicht einsehbar.
Und so wird es weitergehen: Die Karosserie wurde von Formtrennnähten und Anguss-Stellen befreit...
Bevor ich lackieren kann, muss ich aber erst noch die Stellen herausschneiden, an denen die PE-Gitter eingesetzt werden. Dankenswerterweise sind an der Innenseite des Bauteils die Schnittlinien dafür eingraviert.
Ebenso die ersten Teile in Wagenfarbe. Die kiemenartigen Lüftungsschlitze hinter den Türen sind für diesen Bausatz vergleichsweise aufwendig aufgebaut,
auch zwei Kühler, sogar mit Fotoätz-Gittern gehören dazu:
Etwas kurios. Während an anderen Stellen am Modell Details eher rudimentär wiedergegeben sind (Motor) oder man ganz darauf verzichtet hat (Radaufhängung), wäre eine Nachbildung der Kühler völlig egal gewesen. So wie ich das aus dem Bauplan entnehme, verschwinden die nach dem Einbau nämlich komplett unter den Seitenblenden und sind von außen nicht einsehbar.
Und so wird es weitergehen: Die Karosserie wurde von Formtrennnähten und Anguss-Stellen befreit...
Bevor ich lackieren kann, muss ich aber erst noch die Stellen herausschneiden, an denen die PE-Gitter eingesetzt werden. Dankenswerterweise sind an der Innenseite des Bauteils die Schnittlinien dafür eingraviert.
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Da ich von dieser Materie so gar keine Ahnung habe, sind meine zu Wort Meldungen in deinem Baubericht eher selten. Aber...... ich schaue hier immer wieder mal gerne rein.
Tolle Fortschritte....
Gruß, Dirk.
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Gruß, Dirk.

- Oliver Bizer
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- Wohnort: Havixbeck
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Ich schaue selten bei Autos zu, hat was mit Zeit zu tun.
Nun merke ich hier in deinem Baubericht das ich mir mehr Zeit nehmen sollte in solche Baubericht hinein zu schauen.
Wirklich interessant was Du hier vom Stapel lässt, ich bin ganz baff

Nun merke ich hier in deinem Baubericht das ich mir mehr Zeit nehmen sollte in solche Baubericht hinein zu schauen.
Wirklich interessant was Du hier vom Stapel lässt, ich bin ganz baff


„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
- Simitian
- Beiträge: 5006
- Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
- Wohnort: Wesermarsch
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Sehr schöner Baubericht
Zwar nicht mein Modellbaumetier,
jedoch hier schaue ich immer gerne rein.
Wünsche dir weiterhin, viel Spass und Erfolg dabei.
MfG
Jan

Zwar nicht mein Modellbaumetier,
jedoch hier schaue ich immer gerne rein.
Wünsche dir weiterhin, viel Spass und Erfolg dabei.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
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Jan's Modellbau- Portfolio

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Also bei so vielen Zuschauern werd ich ja ganz verlegen




Geht mir umgekehrt nicht andersDiwo58 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 09:25 Da ich von dieser Materie so gar keine Ahnung habe, sind meine zu Wort Meldungen in deinem Baubericht eher selten. Aber...... ich schaue hier immer wieder mal gerne rein.

Die Karosserie, von den Plastik-Gittern befreit, wurde lackiert:
Weiter ginge es jetzt mit den Seitenteilen (Türen und Lufteinlässe). Hier tut sich allerdings ein Problem auf. Die Bauanleitung sieht vor, dass die Belüftungs-Sektion zuerst zusammengebaut...
...und anschließend mit den Türelementen an der Karosserie verbunden wird:
Das Dumme ist, dass außerdem ein einteiliges Decal aufgetragen werden muss, welches sich über Tür und der sich dahinter anschließenden Seitenblende (Bauteil C6) erstreckt. Unmöglich, das sauber auf C6 anzumodellieren, wenn die darüber sitzende Lamelle (Bauteil C3) bereits verbaut ist.
Der umgekehrte Weg, nämlich erst C6 an die Tür zu kleben, geht leider auch nicht, denn dann ist kein Platz mehr um die restlichen Lüftungs-Bauteile (dort wo der Pfeil hinzeigt) einzusetzen .
Die einzige Lösung: das besagte Decal muss zweigeteilt werden. Dazu werden wie auf dem Bild oben C6 und Türsektion lediglich provisorisch miteinander verbunden. Dann wird das Decal aufgebracht,...
welches nach ausreichend Trocknungszeit mit einem Cutter entlang des Spaltes zwischen Tür und C6 geteilt wird. Danach können beide Bauteile wieder voneinanter getrennt werden.
Jetzt kann es wie im Bauplan vorgesehen weitergehen. Der Lufteinlass mit den nun „bedecalten“
Teilen wird zusammensetzt...
...und schließlich mit Tür und Karosserie verbunden:
Auf dem Foto ist alles erst einmal nur provisorisch zusammengesteckt. Die Türen müssen nochmal runter für weitere Decal-Applikationen.
Weiter ginge es jetzt mit den Seitenteilen (Türen und Lufteinlässe). Hier tut sich allerdings ein Problem auf. Die Bauanleitung sieht vor, dass die Belüftungs-Sektion zuerst zusammengebaut...
...und anschließend mit den Türelementen an der Karosserie verbunden wird:
Das Dumme ist, dass außerdem ein einteiliges Decal aufgetragen werden muss, welches sich über Tür und der sich dahinter anschließenden Seitenblende (Bauteil C6) erstreckt. Unmöglich, das sauber auf C6 anzumodellieren, wenn die darüber sitzende Lamelle (Bauteil C3) bereits verbaut ist.
Der umgekehrte Weg, nämlich erst C6 an die Tür zu kleben, geht leider auch nicht, denn dann ist kein Platz mehr um die restlichen Lüftungs-Bauteile (dort wo der Pfeil hinzeigt) einzusetzen .
Die einzige Lösung: das besagte Decal muss zweigeteilt werden. Dazu werden wie auf dem Bild oben C6 und Türsektion lediglich provisorisch miteinander verbunden. Dann wird das Decal aufgebracht,...
welches nach ausreichend Trocknungszeit mit einem Cutter entlang des Spaltes zwischen Tür und C6 geteilt wird. Danach können beide Bauteile wieder voneinanter getrennt werden.
Jetzt kann es wie im Bauplan vorgesehen weitergehen. Der Lufteinlass mit den nun „bedecalten“

...und schließlich mit Tür und Karosserie verbunden:
Auf dem Foto ist alles erst einmal nur provisorisch zusammengesteckt. Die Türen müssen nochmal runter für weitere Decal-Applikationen.