@ Dirk: vielen Dank für deine Links und Hinweise. Das hilft vielen, die die Pearl bauen wollen definitiv, die Garne sind sicher top und eine gute Empfehlung. Falls ich doch noch dauerhaft auf den Segelschiff-Geschmack komme und weitere baue, dann überlege ich mir die Anschaffung ganz bestimmt. Aktuell muss das reichen, was ich hier habe und mir an den "Haaren herbei ziehen kann".
Die Fotos des Piratenschiffs im Revell Blog hatte ich auch schon gesehen, das ist ne top Arbeit, wo man schon neidisch werden kann. Da wurde auch sehr sehr viel umgebaut, was ich so jetzt nicht vor habe und auch gar nicht fähig dazu wäre. Wenn ich das OOB hinbekomme, so dass es für mich gut aussieht und meine Frau erkennt, dass es die Black Pearl sein soll, reicht es mir vorerst.
Für alle die weiter gucken möchten: ich habe zwischendurch mal Jack Sparrow angemalt. Meine erste Figur in der Größe. Ist nicht perfekt geworden. Vielleicht male ich den nochmal neu, hab den ja 4x. Die ist aus dem Zombie-Pirates-Set 1:72 von Mars. Das war das einzige, was man zu Fluch der Karibik in dem Bereich findet. 1:72 scheint erstmal perfekt zu passen. Leider habe ich festgestellt, dass die Figur dann doch zu groß ist. Dann habe ich mal den tatsächlichen Maßstab der Revell Black Pearl nachgerechnet (auf Grundlage diverser Längenangaben der Pearl im Netz): das Schiff ist eigentlich nur ein 1:114! Klar, es ist ein Fanatsieschiff. Aber selbst bei der Black Swan (würde man eben nicht die Pearl bauen) wären die Türen und Luken zu klein für 1:72 Figuren. Das ist schon schade. Naja was soll's, macht das Schiff später dennoch etwas lebendiger.
_

- Black Pearl Baubericht
- PSX_20200417_075352.jpg (242.29 KiB) 5661 mal betrachtet