Ja, die gesamte Kleidung wurde bei allen bisher gezeigten Figuren mit der Airbrush aufgetragen.
Man bekommt schon alleine durch das Nutzen der Airbrush und der am Anfang gezeigten Vorschattierung und einer sehr dünnen Deckschicht den ersten "Schatten" hin. Leider kommt das auf Fotos nie rüber. Beim aktuellen Mädel erkennst es sehr gut am Rock weil die Deckschicht sehr Hell ist, da kommt das dunkle natürlich wesentlich besser durch und ergibt die ersten Schatteneffekte. Beim Brushen achte ich dann nur noch drauf das ich auf erhabenen stellen ein wenig mehr deckfarbe drauf brushe und es somit heller wird.
Bei der ersten Figur sieht man es noch ein wenig am Umhang, wobei der Effekt gegen Ende hin immer mehr verstärkt wurde durch Öl Washes und Pastellkreide Pigmenten um zusätzlich noch Dreck darzustellen.
Aber ja, Feinheiten wie Knöpfe, Augen, Gürtel, Reißverschluss und so weiter, werden dann mit dem Pinsel auftragen.
Auch Alterung, verwitterungen, Akzente werden mit dem Pinsel gemacht.
Ach, und so Kleinigkeiten wie den Teddy mach ich auch nicht mehr mit der Airbrush, da nehm ich auch den Pinsel
Wenn du hier ganz genau schaust, wirst du trotz der Deckschicht noch den Farbverlauf sehen, oben wesentlich heller unten hin immer dunkler.
Das war nur die schwarze Grundierung von oben, wo ja Licht herkommt, mit Weiß aufgehellt(benebelt, siehe Fotos).