Endspurt
SO liebe Community es geht jetzt (leider) in schnellen kleinen Schritten an das Ende des Berichts, obwohl mich der kommende Part wohl mit am meisten Zeit gekostet hat. Das Problem ist, dass ich ab hier mit einer anderen Kamera gearbeitet habe und deren SD-Karte ab einem gewissen Punkt Fotos fehlerhaft abspeicherte.....
Hier ist alles was ich noch retten konnte bzw. was ich mit Bildern vom bereits fertigen Modell ersetzten konnte. Ich möchte euch die letzten Schritte trotzdem so gut es geht mitgeben.
Der Metal-Teile Wahnsinn geht weiter:
Der Hauptmast.
Er besteht komplett aus Metall-Teilen aus dem Platinum-Set. Das ganze war im vergleich zu manch anderen Teilen eigentlich recht einfach zu bauen. Er macht 100% mehr her als der sein Kunststoff Kollege.
Die Vierlingsflak.
Das Modell kommt mit zwei Vierlingsflaks welche auch hier komplett aus Metall gefertigt werden können. Allerdings wir es hier mit den ganze Kleinteilen dann mal richtig anstrengend und eine Lupenbrille war da ein riesen Hilfe!
Hier seht ihr alle Bauteile die für die Vierlingsflak benötigt werden, mehr oder weniger noch unverbaut.
Rechts eine fertige Vierlingsflak und links eine der der 10x 20mm Maschinengewehren.
Wellenbrecher.
Auch die Wellenbrecher kann man komplett aus PE-Teilen fertigen. Es mag zwar übel aussehen, war aber mit einer der einfacheren Teile und sind um einiges schlanker als ihre Kunststoff Kollegen.
Richtig schön klein diese Dreiecke, so knappe 2 mm groß. Die verliert man so richtig schon schnell.
Und hier müssen die kleinen Ungetüme hin.
Hier ist meine Döschen aus den letzten übrigen PE-Teilen, welche nochmal lackiert werden müssen. Die Wellenbrecher, Teile der Motor- und Rettungsboote, Flaggenmast von Bug und Heck und alle Arten von kleiner Flugabwehr.
Boardflugzeuge.
Ich habe eines mit ausgeklappten Flügeln für das Katapult und eines mit eingeklappten Flügen gebaut welches in den beleuchteten Hangar gestellt wird.
Mit dem nächsten Post gehts dann ins fertige Modell mit ein paar Nahaufnahmen zu den letzten Railings, Treppen, Rettungsboote usw.