Das verpflichtet natürlich.
Ich bin ein wenig weiter. Für die Kleinteile habe ich einen Anlauf von 5 Wochen, ein Flugzeug zwischendurch und eine Menge Bücher zum Lesen gebraucht. Aber kommt Zeit, kommt Lust.
Der Unterschied ist auf den ersten Blick nicht zu sehen:
- Wasserbombenablaufvorrichtungen am Heck. Hier musste ich eine nachfertigen, weil ich irgendwie nur eine auf dem Bogen hatte.
- Richtgeräte auf Brücke und achtern auf dem Aufbaudeck neben dem Feuerleitradar. Die sind aus Plastik gefertigt, weil ich Probleme mit kleinsten Röllchen und Leerraum zwischen schmalen Streifen habe.
- Poller auf der Back und dem Hauptdeck. Die sind aus der Isolierung von einem Draht geschnitten.

- Tender_Elbe_34.jpg (107.9 KiB) 6683 mal betrachtet

- Tender_Elbe_35.jpg (115.7 KiB) 6683 mal betrachtet

- Tender_Elbe_36.jpg (105.47 KiB) 6683 mal betrachtet
Am Mast habe ich eine Änderung vorgenommen. Die nach vorne weisende Gaffel fand ich von vornherein nicht überzeugend. Anscheinend war das ein Träger für eine technische Einrichtung, die im Verlauf des Baus dann aber nicht auftauchte.

- Tender_Rhein_01a.jpg (89.55 KiB) 6683 mal betrachtet
Auf Fotos vom Original habe ich sie nicht gesehen, stattdessen gab es zwei dicht untereinander befindliche Rahen, die durch Kabel verbunden waren. Ich fürchte, meine untere ist etwas zu stark. sie müssen noch vorsichtig gerade gebogen werden.
Die komischen Kegel sind die Kräne, die noch auf die Ausleger warten. Außerdem stehen noch die Flaggenstöcke an.

- Tender_Elbe_37.jpg (115.29 KiB) 6683 mal betrachtet
Dann noch etwas Draht für Kabel und Antennen. Ich hoffe, es wird dieses Jahr noch. Ich habe mir schon wieder eine Messerschmitt (262) für "zwischendurch" gekauft.