Morgen zusammen!
Dank des Feiertags und ohne Verwandtschaftsbesuch habe ich es gestern geschafft, am Panzer IV weiterzuarbeiten. Das Dunkelgelb mit Lackabplatzern ist jetzt fertig.
Leider habe ich noch gar keine Idee, welche Vorlage ich für die Tarnung nehmen soll. Irgendwie habe ich Angst, dass ich es jetzt vermassle es damit.
Mein Plan für das weitere Vorgehen ist folgender:
zuerst mal kommt eine Schicht Klarlack über die bisherige Bemalung zum Schutz. Dann eine weitere Schicht Chipping-Medium, dann die Tarnung. So kann ich auch Abplatzer und Abrieb an der später aufgetragenen Tarnung simulieren.
Die Italeri/Vallejo Farben hätte ich dann mit etwas Klarlack "verdünnt" um die Deckkraft zu reduzieren und die Tarnung freihand aufgesprüht. Nur leider hab ich das noch nie gemacht und habe hier etwas Bammel. Als Vorlage habe ich den Einfall gehabt, mir die Anleitung vom Revell Panzer IV runterzuladen und diese als groben Anhaltspunkt zu benutzen.
@Panzerchen: danke, wieder was gelernt! Ich dachte mir schon, Vallejo hat sich hier im Farbton geirrt. Genau wie du schreibst sind die meisten Dunkelgelb eher ins Beige/Ocker/Sand driftend, da ist man so dran gewöhnt, dass dieses sumpfige Gelb direkt auffällt.

- 14.JPG (76.23 KiB) 6697 mal betrachtet

- 15.JPG (64.58 KiB) 6697 mal betrachtet

- 16.JPG (63.36 KiB) 6697 mal betrachtet

- 17.JPG (78.51 KiB) 6697 mal betrachtet

- 18.JPG (67.34 KiB) 6697 mal betrachtet

- 19.JPG (54.58 KiB) 6697 mal betrachtet