Also es ist mein erstes richtiges Modell nach meinen Farbversuchen an Figuren und Italeri Fast assembly Kits.
Ich werfe es auch (noch) nicht in die Tonne sondern baue es tapfer fertig. Hier kann man schön spachteln und schleifen lernen.
- "Wie lange bist Du im Forum unterwegs?"
09.08.2021
viewtopic.php?f=9&t=8825
- "Mir geht das Gejammere auf die Nüsse..",
und mir wenn man nach Produktkritik gleich persönlich angegangen wird. Das das Modell (+ die P51) in dem Set eine miese Fertigungsqualität hat sieht man auch als Laie der noch nie ein Modell zusammen gebaut hat.
- "Wie lange baust Du denn Modelle?",
kann sich sehr präzise sagen.
07.08.2021 um 21:00 rum ging es los mit Revell 05899
IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 06:05
Ich bin nicht der Admin!
Darf ich meine Meinung nicht schreiben? Also ehrlich.
Danke, dass Du meine Ansicht so zusammenhanglos auflistest
Dünnes Eis hin zum Jammern
"Wenn es dein erstes Modell ist, ok. Dann kann sowas frustrieren und auch zur Aufgabe des Hobbies führen. "
Nö das Hobby gebe ich nicht auf, macht grundsätzlich schon Spaß ABER(!) wie schon gesagt ich verlasse mich auf keinen Fall mehr auf Hersteller Namen sondern recherchiere sehr genau was ich mir zulege. Ich finde es grundsätzlich sau blöd in einem Laden zu stehen und aufm Handy nach einem Produkt zu suchen ob es schrott ist oder nicht. Da kann ich ja gleich im Netz bestellen was ich aber (siehe weiter vorn) generell nur sehr ungern tue. Es geht mir da wie HansW, ich stand da und liebäugelte mit einem Panzer IV UND einer BF-109 oder FW-190 in 1:72. Siehe da, das Set mehrfach massiv runter gesetzt, Panzer IV, BF-109 drin + 2 anderen Modellen zum üben und noch SchiSchi drum herum. Revell das wird schon taugen. Klassisch aufs Marketing reingefallen kann man da sagen.
Ich hab es geschrieben, ist bitter das man von einem Hersteller der sowas schreibt:
"FAQ 5: Kann man die Revell-Modelle nicht günstiger herstellen?
Es ist sicherlich eine Frage, wo "günstig" und "teuer" anfangen und aufhören.
Im Vorfeld der Herstellung von neuen Produkten ist eine Menge an Arbeit notwendig. Revell-Produkte sind qualitativ hochwertig und werden in High-Tech Verfahren hergestellt. Bevor überhaupt mit der Produktion begonnen werden kann, müssen Designer und Konstrukteure Werkzeuge entwickeln. Allein der Werkzeugbau nimmt sehr viele Arbeitsstunden in Anspruch und muss sehr genau geplant und durchgeführt werden, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten. Dazu kommen die Entwicklung von Abziehbildern und Bauanleitungen. Bevor also ein Bausatz komplett produziert werden kann, sind unzählige Arbeitsschritte notwendig. Erst dann können die Revell-Produkte an die Kunden geliefert werden."
https://www.revell.de/faqs/
Dann sowas wie die 04160 oder die 04133 in einem Set (03352) aus 2019(!) vorgesetzt bekommt. Mir ist es ehrlich gesagt egal wie alt die Formen sind und was für dolle Sachen Profis mit X Jahren Erfahrung daraus machen können, ich erwarte von einem Produkt welches ich kaufe halt eine Qualität die frei von dermaßen vielen Produktionsfehlern ist.
Ohne diese hätte ich das Modell gebaut und gut. Ich kritisiere nicht das Alter, die Detaillierung, Anleitung oder sonst irgend etwas an diesem Modell sondern nur die Herstellungsqualität und die Tatsache das Revell durchaus sehr schöne und qualitativ gute BF-109 im Programm hat aber dennoch die schlecht gegossenen Dinger da verramscht. Da kommt man sich schon veräppelt vor, dir mag das als jammern vorkommen und jeder (auch ein Mod) hat ein recht auf eine eigene Meinung.
Meine ich auch gar nicht böse, ist halt so