Re: Ferrari 250GTO Baubericht
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 20:11
Update 1 :
Soooo....weiter gehts.
Da mir mittlerweile das Schleifen zum Hals heraushängt... hab ich mich ein paar anderen Teilen am GTO gewidmet:
Den Felgen ; Sie sollten später mal so aussehen wie am folgenden Bild:

Zunächst einmal muss man Revell bei den Felgen ein dickes Lob aussprechen. Bis auf das viel zu breit gegossene Felgenhorn,
sehen die Felgen richtig gut aus. Der Chrom muss für meine Variante natürlich auch weichen.
Und die Gummis müssen auch noch angeschliffen werden.

Original Felgenhorn ca 1,5mm breit. D.h. die Felge steht zu weit über den Gummi heraus.
Das konnte so nicht bleiben...

...aber zunächst ein kleines Schaumbad im Backofenreiniger:

Danach kamen alle Felgen auf meine kleine Tischfräse:

Der Fräser wurde ca. 0,5mm über dem Tisch fixiert. Danach habe ich einfach die Felgenteile am Fräser "vorbeigezogen"
und damit das Felgenhorn von hinten gesehen ausgedünnt. Da die Felge mit der Vorderseite immer am "Frästisch" auflag,
konnte ich sicherstellen, dass das Felgenhorn parallel bearbeitet wurde.

Nackig und mit dünnem Horn:
Hahahaha 

Und so sehen die Felgen nun aus:

Als nächstes wollte ich eine kleine "Stellprobe" mit Reifen, Karosserie und Gitterrohrrahmen machen.
Also Gitterrohrrahmen heraustrennen und entgraten: (Das hat übrigens sehr sehr viel Zeit in Anspruch genommen...)

Sieht zunächst nicht so schlecht aus. Aaaaaaaaaaber....

...mit der aufgesetzten Karosserie kam der nächste Schock:

Also
Ihr seht es steht noch einiges an Arbeit an.
Bis dahin...
MFG
Soooo....weiter gehts.
Da mir mittlerweile das Schleifen zum Hals heraushängt... hab ich mich ein paar anderen Teilen am GTO gewidmet:
Den Felgen ; Sie sollten später mal so aussehen wie am folgenden Bild:

Zunächst einmal muss man Revell bei den Felgen ein dickes Lob aussprechen. Bis auf das viel zu breit gegossene Felgenhorn,
sehen die Felgen richtig gut aus. Der Chrom muss für meine Variante natürlich auch weichen.
Und die Gummis müssen auch noch angeschliffen werden.

Original Felgenhorn ca 1,5mm breit. D.h. die Felge steht zu weit über den Gummi heraus.
Das konnte so nicht bleiben...

...aber zunächst ein kleines Schaumbad im Backofenreiniger:

Danach kamen alle Felgen auf meine kleine Tischfräse:

Der Fräser wurde ca. 0,5mm über dem Tisch fixiert. Danach habe ich einfach die Felgenteile am Fräser "vorbeigezogen"
und damit das Felgenhorn von hinten gesehen ausgedünnt. Da die Felge mit der Vorderseite immer am "Frästisch" auflag,
konnte ich sicherstellen, dass das Felgenhorn parallel bearbeitet wurde.

Nackig und mit dünnem Horn:





Und so sehen die Felgen nun aus:

Als nächstes wollte ich eine kleine "Stellprobe" mit Reifen, Karosserie und Gitterrohrrahmen machen.
Also Gitterrohrrahmen heraustrennen und entgraten: (Das hat übrigens sehr sehr viel Zeit in Anspruch genommen...)

Sieht zunächst nicht so schlecht aus. Aaaaaaaaaaber....

...mit der aufgesetzten Karosserie kam der nächste Schock:

Also
Ihr seht es steht noch einiges an Arbeit an.
Bis dahin...
MFG