Hi Alex......
Hey danke, für dein Lob für meine Vic.
Okay... wie habe ich das gemacht...? Die Reihenfolge kannst du ja in meinem Baubericht nachlesen. Vor allem brauch man tatsächlich eine einigermaßen ruhige Hand zum bemalen der Feinen Details. Das Problem... wenn man so vorgeht wie ich (erst Schwarz dann Gelb).... muss man alles was Gelb werden soll, mehrfach (2-3 mal) bemalen..... was ziemlich Zeitaufwändig ist. Wichtig ist ein kleiner Pinsel.....:

- comp_20160510_092730.jpg (69.95 KiB) 6818 mal betrachtet
Aber auch ich hatte so meine Probleme.... ich denke wie du... bei der Bemalung der Reihen zwischen den Fensternreihen. Klaro...ich habe da auch nicht so ganz sauber gemalt... was nicht so schön aussah. Also greift man zu: "Trick 17 mit Selbstvernichtung"
Das Zauberdings heißt: Fineliner....:

- comp_20160510_092836.jpg (73 KiB) 6818 mal betrachtet
Mit so einem Stift, den du in jedem Schreibwarengeschäft bekommst, kannst du ziemlich Problemlos die kleinen schwarzen Bereiche nachziehen und auf "normale" Betrachter-Distanz...fällt das "Getrickste" gar nicht auf.
Im übrigen nehme ich diesen Fineliner auch zum Darstellen der Plankenlinien auf dem Deck (Kalfaterung).......allerdings nur bei größeren Maßstab. Für die "kleine" Vic wäre das viel zu Prominent.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß, Dirk