Update 1.
Hallo Leute.....
Bin mit der Vic etwas weiter gekommen.... aber nur etwas.
Aber bevor ich dazu komme....
deswegen sehe das nachfolgend Geschriebene bitte nicht als Einmischung/Besserwisserei an.
Hey Jörg..... das ist doch keine Besserwisserei.... alles gut!!!!!!! Ich sehe solche Beiträge als Tipps, Ratschläge oder Hinweise und finde das auch gut. Niemand ist allwissend...... Genau durch solche Tipps kann man sich verbessern. Außerdem KANN man das so machen oder eben anderes... nech! Jeder wie er kann und will. Also... passt schon und bitte weiter so.
Ich muss an dieser Stelle auch noch Abbitte leisten an die "kleine" Revell Vic.
Natürlich ist das ärgerlich für mich... diese Plaste-Garn-Dinger oder die dicken Aufnahmen für die Hecklaternen...aaaaaaaaber....
wer genau Hingesehen hat bei dem Schriftzug auf dem Poopdeck... da steht "
1959" Dieser Bausatz ist einer der ältesten Bausätze im Revell- Segelschiff-Programm. Für die damalige Zeit, war dieses Modell voll das Knallerteil. Und die von mir gerügten Plaste-Garn-Dinger waren zu der Zeit "
Detailreichtum" Außerdem kann man sagen, der Bausatz hat sich für sein alter recht gut gehalten... wenn auch nicht mehr so ganz Zeitgemäß.
Liebe Freunde von Revell.... heutzutage gibt es doch für alles und jedes ein Update... wäre doch nicht schlecht, wenn das ein oder andere beliebte Modell mal ein Update erfährt...... oder???
Aber jetzt weiter mit Baubericht.
Die Decks sind mittlerweile mit Humbrol Grau 28 bemalt worden und wurden dann mit Schmincke Ölfarbe Vandyckbraun behandelt. Noch sind die Decks laaaange nicht fertig. Auf dem Gundeck brauchen die Laffetten noch Farbe und die Kalfaterung muss noch bei allen Decks herausgearbeitet werden. Aber erst mal muss das jetzt alles trocknen... und Ölfarbe dauert.....
Deswegen wirken die Decks auch ein wenig ...."matschig". Guckst du:

- comp_20150711_154950.jpg (72.68 KiB) 7640 mal betrachtet
Wie man sieht, ist das untere Gundeck dunkler.... und das ist Absicht. Habe mich da an Fotos und Bilder der echten Vic gehalten.
Ich denke, wenn man die Decks übereinander packt, wirkt das ganz ordentlich... ääääh mir gefällt´s auf jeden Fall schon mal:

- comp_20150711_154932.jpg (71.33 KiB) 7640 mal betrachtet
Die beiden Rumpfhälten haben auch ihre ersten Farbschichten erhalten. nach dem trocknen habe ich dann schon mal abgeklebt...:

- comp_20150711_155017.jpg (69.7 KiB) 7640 mal betrachtet
Als nächstes gibt es jetzt eine Portion Humbrol 81 (so´n Ockergelb)..... für das Überwasserschiff.... das von Revell vorgeschlagene Gelb (Lufthansa-Gelb?) ist mir zu..... schrill und zuuuuu Gelb.
Während des trocknen der Teile habe ich dann weiter am Heckspiegel herumgeschnippelt.... doch zu welchem Preis

. Zwar sind die "dicken Aufnahmen für die Hecklaternen weg, aaaaber leider fehlt jetzt hier und da etwas von den Verziehrungen.....

Das heißt für mich..... wieder herstellen...
Erst schnippeln und feilen...:

- comp_20150711_162126.jpg (72.08 KiB) 7640 mal betrachtet
Dann mit meinem Zauberzeugs spachteln.... (das gute bei dem Zeug... man kann mit einem feuchten Pinsel von verschmierten Details einfach wegwaschen)...

- comp_20150711_162907.jpg (72.3 KiB) 7640 mal betrachtet
Und das ist der derzeitige Zustand des Heckspiegel...:

- comp_20150711_162921.jpg (69.83 KiB) 7640 mal betrachtet
Aaaaaaber...... falls das mit dem Heckspiegel in die Hose geht... ich habe Ersatz...

. Habe mal ´ne Schrott-Vic geschenkt bekommen... ist jetzt mein Teileträger..... für den Fall der Fälle.
Tja, liebe Modellbaufreunde.... das war es für heute. Tipps, Ratschläge und/oder sonstige Kommentare zur Victory sind hier gern gesehen.
Gruß, das Dirk.