Sinngemäß: "Wer sonst sollte es wissen, schließlich war er doch die naturgemäße Kompetenz ?"
Jetzt glaube ich allmählich auch an die Sinnhaftigkeit der Formulierung "Landser-Stil".
Den sog. "Dokumentationen" im Fernsehen glaube ich auch nichts mehr, die wimmeln nur so von Halb-, Teil- und Unwahrheiten.
Manchmal wird sogar das glatte Gegenteil der Realität behauptet.
Am Schlimmsten sind NTV, N24 und Phönix.
Bei den "berichtenden" Journalisten findet man ja auch immer nur dieselben voreingenommenen Verdächtigen.
Zur Vignette:
Das Display ist Geschmackssache, mir persönlich gefallen dynamische Szenen im Modellbau meistens nicht, weil die Dynamik nicht wirklich überzeugend dargestellt werden kann.
Andererseits sollen solche Unter- bzw. Hintergründe ja auch als zusätzliche Information bzw. Erläuterung dienen, da hat es eben doch seine Berechtigung.
( Wobei es mir, genau betrachtet, eigentlich gar nicht zusteht über "Berechtigung" zu richten.
Es kann nur meine Ansicht sein. )
Zu einigen Details wie z.B. den zu großen Einschußlöchern, haben sich meine Vorredner schon geäußert, da muß ich es nicht auch noch.
Für die nächsten Modelle bleibt noch ausreichend Verbesserungspotential, so sollten die Klebenähte zukünftig sorgfältiger verputzt werden.
Braune Abgasrohre ?
Wieso ?
Jeder macht das, völlig unrefletektiert, aber warum ?
Weil ich es bisher auch gemacht hatte ?