polnischer "Kubus" 1:35 von Mirage

panzerchen
Been thanked: 10 times

Da haste Recht !
Der ist mir bei der Handhabung verbogen, aber das läßt sich leicht richten.
Ja, die Unterseite sieht man ja eh nicht, in anderen Fällen verkünstele ich mich da auch nicht.

Nö, es ist überhaupt nicht schlimm wenn er dem Museumsfahrzeug gleicht.
Man sieht meiner Meinung nach ohnehin viel zu selten Modelle von Museumsfahrzeugen ( oder Flugzeugen ).
Durch ihre tws. stümperhafte Farbgebung bei der Restaurierung haben sie manchmal durchaus ihren eigenen Reiz.
Aber dazu muß man sich von liebgewordenen und eingefleischten Sehgewohnheiten lösen.
Und dazu muß man sich manchmal erst durchringen.
Wie sagte schon Toyota ? -->"Nichts ist unmöööglich !" :twisted:

Jetzt wo ich das Foto noch mal mit zeitlichem Abstand betrachte stelle ich fest daß ich es mit etwas zu viel Gammakorrektur unnötigerweise zusätzlich verflacht habe.
Aber nun ja, für 10€ habe ich ein Modell eines ausgesprochenen Exoten erworben das mich trotz einiger kleineren Mängel bzw. Unstimmigkeiten eine Woche lang erfreuen konnte.
Besten Dank, Mirage !

Ich ergänze noch daß die Gummireifen zwar je eine ausgeprägte Sinkstelle aufweisen, aber weil die Räder ohnehin nicht drehbar ausgeführt sind lassen sich diese Stellen problemlos nach oben ausrichten wo sie durch die Panzerung verdeckt werden.
Die kräftigen Grate auf den Laufflächen ließen sich einfach mit Schmirgel beseitigen.
panzerchen
Been thanked: 10 times

Da pflichte ich Dir bei, die spanischen Panzerautos haben denselben Charme, den Charme des Unvollkommenen.
( Das ist meine persönliche Sichtweise. )
Von mindestens Einem ( dem sog. Bilbao ? ) gab es mal einen Gießharzbausatz, ein Artikel erschien vor Jahren im Steel Master.
Zeitweilig dachte ich mal daran solch einen selber zu bauen, aber durch die allseitig gekrümmten Flächen sind die in Plastikeigenbau rel. schwierig.
Außerdem benötigt man dazu passende Räder.
Und da es soooooo viiiieeeele interessante Bausätze auf dem Markt gibt schlief mein Interesse wieder ein.

( Mannnomannn ! Schon im Januar hatte ich den Kubus vorgestellt.....es kommt mir vor als sei es erst vorgestern gewesen....... :o
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“