Im Shop auf S. K. Deacls in Facebook ist nur die $ angabe und da steht auch nichts anderes.
Wenn es HKD sind dann ist das ja gut dann lässt sich da auch was machen.
Und eine Webseite habe ich nun auch nicht gefunden.
Honda Accord "KOOL" JTCC 1997 - 1/24 Tamiya
- Gastronaut
Hallo 
Also das nenner ich mal ne Sammlung. Leicht ein Fan vom Honda Accord
Das Grün wäre jetzt nicht so meines aber so viele Decals an zu bringen erfordert schon ne Leistung und da muss ich sagen echt toll gemacht bei allen

Also das nenner ich mal ne Sammlung. Leicht ein Fan vom Honda Accord

Das Grün wäre jetzt nicht so meines aber so viele Decals an zu bringen erfordert schon ne Leistung und da muss ich sagen echt toll gemacht bei allen

"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Ich mag meine Accord-Rennwagen. Den KOOL (grün) finde ich sehr frisch. Ich fand nur erst die Decals in den USA bis ich begann zu recherchieren. Gefällt mir bei den vier Bunten fast am Besten
Dazu gesellen sich noch zwei zivile Ausführungen. Einer sollte mal überarbeitet werden.
Der wurde von mir vor zwei Jahren restauriert:

Sieht heute so aus:

Der Zweite Kandidat soll mal eine Erneuerung erfahren (ebay-Zukauf).

Und zwar gibt es noch eine vierte Decal-Variante: Gathers. Diese Decals suche ich noch
Zu den Decals. Den bei Facebook kannte ich nicht. Den muss ich mir mal anschauen. Ich sehe nur, dass man die bunten Flächen beim JACCS lackieren muss. Bei den Nachrüstdecals sind sie wohl nicht dabei. Habe ich bei meinen auch gemacht - die Flächen lackiert. Also kein Problem.
Ich wusste nur, dass Hobbysearch Japan die Decals für alle drei Varianten im Programm hat - zur Zeit aber nur als PreOrder. Sie waren für November angekündigt aber noch nicht da. Ein Satz kostet so um 17-20 Euro plus Versand. Da halte ich Fühlung hin
Man weiß ja nicht, ob man die Rennwagen mal neu machen möchte.
Beim JACCS & Catrol sind auch die Flächen zu lackieren.

Der wurde von mir vor zwei Jahren restauriert:

Sieht heute so aus:

Der Zweite Kandidat soll mal eine Erneuerung erfahren (ebay-Zukauf).

Und zwar gibt es noch eine vierte Decal-Variante: Gathers. Diese Decals suche ich noch

Zu den Decals. Den bei Facebook kannte ich nicht. Den muss ich mir mal anschauen. Ich sehe nur, dass man die bunten Flächen beim JACCS lackieren muss. Bei den Nachrüstdecals sind sie wohl nicht dabei. Habe ich bei meinen auch gemacht - die Flächen lackiert. Also kein Problem.
Ich wusste nur, dass Hobbysearch Japan die Decals für alle drei Varianten im Programm hat - zur Zeit aber nur als PreOrder. Sie waren für November angekündigt aber noch nicht da. Ein Satz kostet so um 17-20 Euro plus Versand. Da halte ich Fühlung hin

Hallo
Ja ich weiß das Thema ist schon lange her, aber ich muss doch was los werden.
Habe mir durch zufall den PIIA Accord mit diesen grünen KOOL Decals gekauft und habe mich auch sehr gefreut nun endlich auch diesen zu haben und angefangen diesen zu Bauen.
Zu meinem entsetzen waren die Decals so schlecht das sie gerissen sind beim aufbringen somit ist das Modell mehr als versaut.
Das schlimmste daran ist das es keine Decals mehr gibt weder der JACC noch der KOOL.
zu dem JACCS habe ich die originalen noch die werden gerade nachgearbeitet leider nicht in diesen Leuchtfarben aber die bekommt man ja leuchtend hin.
Nur der grüne KOOL finde ich keine Decals mehr auch nicht zum ausdrucken.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke schön.
Ja ich weiß das Thema ist schon lange her, aber ich muss doch was los werden.
Habe mir durch zufall den PIIA Accord mit diesen grünen KOOL Decals gekauft und habe mich auch sehr gefreut nun endlich auch diesen zu haben und angefangen diesen zu Bauen.
Zu meinem entsetzen waren die Decals so schlecht das sie gerissen sind beim aufbringen somit ist das Modell mehr als versaut.
Das schlimmste daran ist das es keine Decals mehr gibt weder der JACC noch der KOOL.
zu dem JACCS habe ich die originalen noch die werden gerade nachgearbeitet leider nicht in diesen Leuchtfarben aber die bekommt man ja leuchtend hin.
Nur der grüne KOOL finde ich keine Decals mehr auch nicht zum ausdrucken.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke schön.
-
- Moderator (Revell)
Das ist ärgerlich. Meinen KOOL baute ich ja schon vor 6 Jahren und wie Du am Anfang gelesen hast, hatte ich damals schon Probleme mit den Decals. Zum Teil selbst versemmelt aber auch damals schon reagierte das Gold mit dem Klarlack.
Ich habe derzeit leider keinen Rat für dich. Einen Scan des Decalbogens habe ich nicht. Hier sehe ich immer die (c)-Problematik, einfach Scans nachproduzieren zu lassen. Davon halte ich mich sehr weit entfernt von. Die goldenen Trennlinien müssten sowieso irgend wie anders gelöst werden.
Was ich aber gefunden habe ist ein Verkäufer in den USA, der die Decals für den 1/10 Tamiya Accord (ferngesteuert) anbietet (Artikelnummer 114097418703). Bei dem fällt mir natürlich auch gleich auf, dass die goldenen Trennlinien einfach schwarz ausgeführt sind. Aber man könnte mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, ob er die Decals auf 1/24 runterscallieren kann. Fragen kostet nichts. Wenn Du dann selber druckst oder das in Auftrag gibst, wäre dein Problem gelöst. Umständlich vielleicht, aber machbar.
Zu den JACCS-Decal gäbe es doch zumindest zwei Hersteller, die die noch anbieten könnten.
s.k.decals
shunko decals
Die anschreiben und fragen kostet auch nichts
Bei hobbysearch sind zwar noch gelistet aber derzeit ausverkauft. Dort anfragen, ob die wieder kommen, ginge auch.
Ich habe derzeit leider keinen Rat für dich. Einen Scan des Decalbogens habe ich nicht. Hier sehe ich immer die (c)-Problematik, einfach Scans nachproduzieren zu lassen. Davon halte ich mich sehr weit entfernt von. Die goldenen Trennlinien müssten sowieso irgend wie anders gelöst werden.
Was ich aber gefunden habe ist ein Verkäufer in den USA, der die Decals für den 1/10 Tamiya Accord (ferngesteuert) anbietet (Artikelnummer 114097418703). Bei dem fällt mir natürlich auch gleich auf, dass die goldenen Trennlinien einfach schwarz ausgeführt sind. Aber man könnte mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, ob er die Decals auf 1/24 runterscallieren kann. Fragen kostet nichts. Wenn Du dann selber druckst oder das in Auftrag gibst, wäre dein Problem gelöst. Umständlich vielleicht, aber machbar.
Zu den JACCS-Decal gäbe es doch zumindest zwei Hersteller, die die noch anbieten könnten.
s.k.decals
shunko decals
Die anschreiben und fragen kostet auch nichts

Bei hobbysearch sind zwar noch gelistet aber derzeit ausverkauft. Dort anfragen, ob die wieder kommen, ginge auch.
Danke für deine schnelle Antwort.
Hätte ich das früher gewusst das die KOOL Decals so schlecht sind, hätte ich mir ein Scan gemacht das auf Maskier Tape gemacht und das Grün gesprüht so wie du es gemacht hast.
Kein Shop hat diesen KOOL mehr und auf anfrage wird nur gesagt sie machen oder haben keine mehr also Out off Stock.
Nun mal ein Paar bilder zu meinem versauten KOOL.
https://www.dropbox.com/s/ipmir9jj8evxq ... 0.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/98i376gwrokdj ... 8.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/zvlwfiqij6xlo ... 5.jpg?dl=0
Hätte ich das früher gewusst das die KOOL Decals so schlecht sind, hätte ich mir ein Scan gemacht das auf Maskier Tape gemacht und das Grün gesprüht so wie du es gemacht hast.
Kein Shop hat diesen KOOL mehr und auf anfrage wird nur gesagt sie machen oder haben keine mehr also Out off Stock.
Nun mal ein Paar bilder zu meinem versauten KOOL.
https://www.dropbox.com/s/ipmir9jj8evxq ... 0.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/98i376gwrokdj ... 8.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/zvlwfiqij6xlo ... 5.jpg?dl=0
-
- Moderator (Revell)
Das ist schade.
Ich schaue die nächsten Tage mal, ob ich einen scan finde. Ich habe für meinen ja Decals teilweise nachgeruckt. Also muss es einen scan geben. Selbst gezeichnet habe ich die definitiv nicht.

Ich schaue die nächsten Tage mal, ob ich einen scan finde. Ich habe für meinen ja Decals teilweise nachgeruckt. Also muss es einen scan geben. Selbst gezeichnet habe ich die definitiv nicht.
Man wird es mir nicht glauben aber jubel jubel freu freu.
Ich habe sie gefunden wo man diese KOOL Decals noch kaufen kann.
https://www.mediamixhobby.com.sg/shop/sk24022.html
Ich hoffe das links erlaubt sind ansaonsten bitte löschen.
Ich habe sie gefunden wo man diese KOOL Decals noch kaufen kann.
https://www.mediamixhobby.com.sg/shop/sk24022.html
Ich hoffe das links erlaubt sind ansaonsten bitte löschen.
-
- Moderator (Revell)
Das ist cool! Die grünen Bereiche musst Du dann nur zusätzlich lackieren. Aber das spielt ja eine untergeordnete Rolle. 

Habe mir auch jetzt die Leuchtfarben von Mr. Color gekauft. Nun muss ich schauen das ich das richtig abgeklebt bekomme aber dazu werde ich die originalen benutzen zum übertragen auf Maskierfolie.
Ich halte euch auf dem laufenden und werde auch Bilder dazu posten.
Ich halte euch auf dem laufenden und werde auch Bilder dazu posten.