HOBBY BOSS 152mm ShkH DANA vz.77

Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Leute, wir hatten das Thema ja nun schon öfter.
Das ist ein Chrome Problem und mit abgelaufenen/nicht sicheren Zertifikaten des Webservers wo die Bilder liegen. Wenn diese Bilder direkt aufgerufen werden, über rechte Maustaste -> Bild anzeigen, sieht man sie. Sind sie aber eingebettet, so wie hier und das Zertifikat passt dem Chrome nicht, scheint er einen "Angriff" zu vermuten und zeigt die Bilder nicht an.
Wenn man einen schuldigen suchen möchte, hier zwei Tipps.
1; Den Serveradmin vom Server wo die Bilder gehostet werden
2; Google, die anscheinend versuchen Chrome sicherer zu machen, als es sein müsste.
Aber weder Revell noch ein Mod/Admin hat hier auch nur den Hauch irgendeiner Schuld ;)
MagicTAC

Ich nutze kein Chrome Browser, sondern den Opera. Umschalten auf Desktop Modus hilft nichts.
Mal eine dumme Frage, wieso liegen die Bilder auf fremde("nicht sichere") Server? Anstelle auf dem Server vom Forum.
Dann gäbe es keine Probleme. Nicht jeder Modellbauer ist IT-System-Elektoniker. Das scheint ja bereits öfters vorgekommen. Besser man gibt den Leuten die Schuld oder fremden Servern. Nicht aber den Betreibern vom Froum, die den Speicherplatz genauso stellen könnten. ;)

Bei den Bildern in den neuen Postings funktioniert es doch ohne Probleme!
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ich nutze kein Chrome Browser, sondern den Opera. Umschalten auf Desktop Modus hilft nichts.
Warum soll es etwas helfen? Das Zertifikat des Servers ist nicht vorhanden, abgelaufen oder war nie installiert. Jeder halbwegs brauchbare Browser soll und muss sowas unterbinden damit es eben KEINE Angriffe geben kann. Wäre das nicht so und danach würden Online Banking oder Kreditkarten Daten abgesaugt, wäre es noch schlimmer und die Schuldzuweisungen noch umfangreicher!
Mal eine dumme Frage, wieso liegen die Bilder auf fremde("nicht sichere") Server? Anstelle auf dem Server vom Forum.
Weil z.B. ich es komfortabler finde meine Bilder extern zu hosten damit ich sie nicht in jedes Forum indem ich aktiv bin, einzeln und immer wieder hoch laden muss. So habe ich sie zentral liegen, binde sie dort ein wo ich will und sollte ich mal wollen das sie nicht mehr angezeigt werden, lösche ich sie genau einmal und sie sind überall weg ohne das ich nachdenken muss wo ich sie überall über die Jahre hoch geladen haben könnte.
Dann gäbe es keine Probleme.
Probleme in der IT wird es immer geben und auch Leute die sich nicht zu helfen wissen.
Nicht jeder Modellbauer ist IT-System-Elektoniker.
Muss man auch nicht sein, aber dafür kann man nachfragen und das im besten Fall erstmal OHNE Schuldzuweisungen.
Das scheint ja bereits öfters vorgekommen.
Ja und das nicht nur hier, sondern auf jeder Website deren Admin seinen Job nicht macht. Unabhängig von Bildern die irgendwo nicht angezeigt werden.
Besser man gibt den Leuten die Schuld oder fremden Servern.
So wie ich das bisher gelesen habe, bist du der einzige der Schuldige sucht. Ich habe dir zwei mögliche Schuldige genannt in der Hoffnung das dich die geklärte Schuldfrage nun besser schlafen lässt obwohl es das Problem nicht lösen wird.
Nicht aber den Betreibern vom Froum, die den Speicherplatz genauso stellen könnten.
Revell/Forum bietet die Möglichkeit Bilder auf den Revell Server zu laden und ins Forum einzubetten. Also haben sie auch hier keine Schuld, wenn man den eine suchen würde. Allerdings gibt es da so böse, schuldige Leute wie auch ich, die lieber auf externe Hoster zurück greifen, Erklärung siehe oben.
Tja, diese Bilder werden wahrscheinlich nicht auf dem gleichen Server gehostet, wie in der Schreiber dieses Beitrags genutzt hat. Es mag schwer zu glauben zu sein, aber es gibt mehr Server im Internet als den von Revell und des Threaderstellers.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
MagicTAC hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 20:04 Ich nutze kein Chrome Browser, sondern den Opera. Umschalten auf Desktop Modus hilft nichts.
Dann gäbe es keine Probleme. Nicht jeder Modellbauer ist IT-System-Elektoniker. Das scheint ja bereits öfters vorgekommen. Besser man gibt den Leuten die Schuld oder fremden Servern. Nicht aber den Betreibern vom Froum, die den Speicherplatz genauso stellen könnten. ;)

Dein Gemeckere (in diesem Thread) nervt! Es ist jedem Mitglied selbst überlassen, ob es seine Bilder auf die Revelleigenen / gehosteten Server hochlädt oder sich selbst darum kümmert.

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“