Servus,
besteht noch Diskussionsbedarf?? Muss noch irgendwas geklärt werden??
Am sonsten könnten wir Jens bitten, die Regeln festzumachen.
Gruß Viktor
4. Modellbaucontest der Revell Community?
-
- Been thanked: 10 times
Wieder mal ein Modellbauwettbewerb ?
Und wie immer ellenlange Diskussionen um das Thema?
Wie wär´s mal mit der Methode der Stuttgarter Interessengemeinschaft, die bauen schon seit längerer Zeit immer wieder mal aus einem vorgegebenen Bausatz ( REVELL stellt ihnen immer eine Anzahl zur Verfügung ) reine Fantasiemodelle.
Einzige Vorgabe ist: man muß den Bausatz noch als Solchen erkennen.
Ich erinnere da z.B. an meinen "Schweizer Käseflieger" aus dem uralten Matchboxbausatz, den REVELL ja mal wiederaufgelegt hatte:

Ein Anderer Modellbauer hatte aus dem Bausatz eine wunderschöne Biene Majya gebaut.
Oder ein weiteres Beispiel der snapkit des Jedi-Fighters in fiktivem Anstrich:

Auch für red star´s Idee kann ich mich begeistern, und sie gegebenenfalls unterstützen.
Und wie immer ellenlange Diskussionen um das Thema?
Wie wär´s mal mit der Methode der Stuttgarter Interessengemeinschaft, die bauen schon seit längerer Zeit immer wieder mal aus einem vorgegebenen Bausatz ( REVELL stellt ihnen immer eine Anzahl zur Verfügung ) reine Fantasiemodelle.
Einzige Vorgabe ist: man muß den Bausatz noch als Solchen erkennen.
Ich erinnere da z.B. an meinen "Schweizer Käseflieger" aus dem uralten Matchboxbausatz, den REVELL ja mal wiederaufgelegt hatte:

Ein Anderer Modellbauer hatte aus dem Bausatz eine wunderschöne Biene Majya gebaut.
Oder ein weiteres Beispiel der snapkit des Jedi-Fighters in fiktivem Anstrich:

Auch für red star´s Idee kann ich mich begeistern, und sie gegebenenfalls unterstützen.