3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb - Abstimmung

Welches Modell bekommt eure Stimme?

Umfrage endete am Fr 12. Apr 2013, 16:52

Modell 1 - satori mit Sinagot
10
32%
Modell 2 - Toolman Toto mit Canadair CL-415
2
6%
Modell 3 - Oliver Bizer mit Wikingerschiff
3
10%
Modell 4 - Typhoon mit MAN 7t mil gl 6x6
9
29%
Modell 5 - Gepardschrauber mit London Bus Routemaster
6
19%
Modell 6 - hotelsatan mit PT-109 PT Boat
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
Gepardschrauber

Dass bisher insgesamt 750 mal bei einem Bild "gefällt mir" angeklickt wurde oder jemand eine lobende Bemerkung dazu gemacht hat. Wie viele Besucher das insgesamt waren, lässt sich nicht so leicht sagen, da theoretisch jeder bei jedem Bild gefällt mir angeklickt haben kann. Auf jeden fall gibt es einige Leute, die die Bilder betrachten. Trotzdem würde ich keinen Wettbewerb über FB ausrichten wollen. Mein Problem damit ist, dass da diejenigen, die eine große Anzahl an Freunden haben diese leicht dazu veranlassen können, einfach mal mit zu klicken. Das geht nebenher, ohne eine zusätzliche Anmeldung. Und das können ganz schnell mal 100 und mehr Stimmen sein, die du als "nicht Facebooker" eben nicht bekommst. Das kann ein Ergebnis leicht verzerren. Das wäre etwa so, als wenn hier alle Besucher mit abstimmen dürften.
Also für einen echten Wettbewerb bin ich gegen FB-Abstimmung, ein "Modell des Monats" dort zu wählen geht schon.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Toolman Toto

Da unterscheiden sich die Einstellungen ja grundsätzlich und ich glaube auf einen Nenner kommt man eh nicht. Wenn ich mir da die Diskussionen zu Beginn des Wettbewerbs anschaue.... mal davon abgesehen, dass die Modellbaufreunde, die ihre Position, na sagen wir mal, sehr energisch vertreten haben am Ende gar nicht von dem Ergebnis partizipiert haben, sehe ich diesen Prozess ohnehin etwas zurückhaltend. Mehrheit entscheidet, fettich! :mrgreen:

Ich persönlich halte den Versuch für durchaus positiv und würde das sehr für den kommenden Wettbewerb befürworten.

Selbst wenn hier Besucher mit abstimmen würden, wäre es auch nicht weiter tragisch. Eine echte Chancengleichheit bekommt man ohnehin nicht hin. Auch hier im Forum gibt es Seilschaften, die Ergebnisse "verfälschen", daher für mich Jacke wie Hose. ;) Dabei ist alles und der Spaß zählt. Jeder der teilnimmt (und fertig wird) gewinnt :D

So, ab ins WOCHENENDE, morgen ist F R E I !!! :lol:

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
satori
Been thanked: 1 time

Sorry Hotel
Off Topic weil total am Thema vorbei.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“