Nachdem die Gravuren der Zierleisten sehr ''flau'' sind, somit ein direktes Schneiden fast unmöglich ist, hab ich einzelne Streifen geklebt. Verwendet selbstklebendes Aluband aus dem Sanitärbedarf. Vorteil dabei ist, daß man recht leicht verknitterte bzw eingedrückte Stellen nachahmen kann. Und nein die können nicht rosten, die sind auch am Original aus Aluminium.
Das was ich habe sind zweierlei Sorten. Das eine ist recht "stark"(fast wie ein sehr dünnes Blech) und das andere ist deutlich dünner, ABER sie verhalten sich gleich. D.h., wenn ich es am Modell schneiden will/muss, dann rutscht es auf seinem eigenen Kleber hin&her.
Wenn man es dann wieder abziehen will/muss, bleiben weiche, aber hartnäckig haftende, Kleberrückstände...
Das dickere ist aus der Auto-Zulieferer-Industrie und das dünne ist eigentlich für/aus dem Lüftungsbau.
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Sa 19. Apr 2025, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Am besten geht es mit Bare Metal Foil, ich habe Selbstklebebband aus dem Installateurbedarf genommen. Wenn die Gravuren kräftiger wären hätte ich Chrome Farbe von Green Stuff World versucht.