Update 6 vom 05. März 2025
Moin aus dem hohen Norden,
ich hatte ein paar Tage frei und konnte am Brückenleger weiter machen. Ich hatte ja schon
beim letzten Mal angefangen das Basisfahrzeug zu bestücken und hab an diesem Punkt
natürlich weiter gearbeitet.
Erstmal das komplette Kleinmaterial zusammen kleben und losen an die Endpositionen
gelegt oder auch schon fest verbaut.
Da es in dieser Bauphase noch locker möglich war, die Decals aufzubringen, hab ich den
Arbeitsschritt gleich mit erledigt. Später wäre es erheblich schwieriger geworden.
Nur bekam alles erstmal seinen Anstrich.
Bei der Auspuffanlage hab ich es doch tatsächlich wieder hinbekommen mit der Rost
Grundfarbe eine schöne raue Oberfläche hin zu bekommen.
Die Basis. der Panzer IV ist somit, bis auf Abnutzungs -und Gebrauchsspuren erstmal fertig.
Als Nächstes hab ich mit dem Bau des Kernstückes der Brücke begonnen und bin auch relativ
gut voran gekommen. Angefangen hab ich mit der ersten Auf- bzw. Abfahrrampe, da müssen
2 Stück von hergestellt werden.
Den Anfang machten die Stahlträger und die Verbindungen innen, um sie in Position zu halten
wurden die Träger lose zusammengesetzt. Nachdem alles getrocknet war, wurden sie von
Innen lackiert.
Im Anschluss machte ich mit dem Mittelteil weiter, gleiche Vorgehensweise wie beim
ersten Teilstück.
Weiter bin ich dann auch erstmal nicht gekommen. Im nächsten Bild ist der vorläufige
Endstand. Die Bauteile der Brücke sind auch noch nicht fest montiert, um mir später das
das Lackieren zu erleichtern.
Jo Leudde, das war es auch erstmal wieder von hier aus dem Norden der Republik.
Gruß Euer
Torsten