Erfahrungen Revell Onlineshop
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Die Rechtschreibkorrektur am Handy funktioniert dann ja hervorragend.
Seit dem neuen Handy komme ich mit der Tastatur nicht mehr klar. Die Tasten sind einfach schmaler. Irre.

-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
Genau diese Haltung ist die schlimmste, die man im Handel/Vertrieb haben kann. Mal davon abgesehen, dass ein unzufriedener Kunde im Schnitt 10-12 Menschen davon erzählt und zufriedene Kunden nur 2-3, sollte man sich diese Art von Überheblichkeit nicht leisten. Diese shit happens Einstellung hat schon ganz andere Firmen in den Abgrund geführt. Dazu kommt, dass solche Aussagen in einem Forum schon geschäftsschädigend sind.IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 14:06
Und für mich noch: ein Kunde weniger. So ist es eben dann...![]()
-
- Moderator (Revell)
Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Revell zu tun. Ich bin weder Handel noch Vertrieb sondern Kunde wie viele Andere. Ich bitte dies immer wieder einmal im Hinterkopf zu lassen und verbitte mir, hier eine gewisse Überheblichkeit unterschieben zu lassen.
Es ist leider so: es wird allzu gerne gemeckert. Egal wo. Da sind wir Deutschen ja weltmeisterlich. Lob kommt einfach schwerer über die Lippen. Oder einfach nur Danke sagen, wenn man dann doch zufrieden gestellt wurde.
Es ist leider so: es wird allzu gerne gemeckert. Egal wo. Da sind wir Deutschen ja weltmeisterlich. Lob kommt einfach schwerer über die Lippen. Oder einfach nur Danke sagen, wenn man dann doch zufrieden gestellt wurde.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
@IchBaueAuchModelle: Ja, ich bin schon ein ätzender Kunde auf den man gerne verzichten kann:
- Habe bestellt und bezahlt.
- dann erdreiste ich es mir, nach ca. 3 Wochen eine Mail an den Shop zu schicken, um mich nach dem Status meiner
Bestellung zu erkundigen.
- nach weiteren Wochen versuche ich stundenlang den Shop telefonisch zu terrorisieren
- letztendlich habe ich mich dann mit meiner penetranten Art hier im Forum gemeldet und übel meinen Frust herausgelassen
und rumgepöbelt.
- ja, nach nur 2 Monaten habe ich dann meine 286€ zurückerhalten, also warum beklage ich mich denn? Nur weil ich die paar
Modelle nicht meiner Sammlung hinzufügen kann? Man sollte meinen, meine 1500+ Bausätze sollten mir doch reichen.
- Habe bestellt und bezahlt.
- dann erdreiste ich es mir, nach ca. 3 Wochen eine Mail an den Shop zu schicken, um mich nach dem Status meiner
Bestellung zu erkundigen.
- nach weiteren Wochen versuche ich stundenlang den Shop telefonisch zu terrorisieren
- letztendlich habe ich mich dann mit meiner penetranten Art hier im Forum gemeldet und übel meinen Frust herausgelassen
und rumgepöbelt.
- ja, nach nur 2 Monaten habe ich dann meine 286€ zurückerhalten, also warum beklage ich mich denn? Nur weil ich die paar
Modelle nicht meiner Sammlung hinzufügen kann? Man sollte meinen, meine 1500+ Bausätze sollten mir doch reichen.
-
Nun ja, Du bist hier Moderator und vertrittst damit Revell. Egal wie Du es meinst, Deine Worte beschreiben exakt das, was sich ein Unternehmen nicht leisten sollte.IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 22:53 Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Revell zu tun. Ich bin weder Handel noch Vertrieb sondern Kunde wie viele Andere. .
-
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 28 times
Jetzt ist's dann bitte auch mal wieder gut!
Ein sachlicher Vortrag über Pannen oder Versäumnisse, eine sachliche Erklärung der Ursachen, und hoffentlich der ernsthafte Wille, so etwas künftig zu vermeiden, alles in Ordnung.
Persönliche Anfeindungen bringen hier niemandem etwas.
Ich für meinen Teil hatte mit dem Webshop noch nie Probleme, das ging bisher alles sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Teileservice hat eine Anfrage komplett verbockt. Das habe ich dann ruhig angesprochen und auch da wurde im zweiten Anlauf eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Es ist doch auch hier wie immer: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Ein sachlicher Vortrag über Pannen oder Versäumnisse, eine sachliche Erklärung der Ursachen, und hoffentlich der ernsthafte Wille, so etwas künftig zu vermeiden, alles in Ordnung.
Persönliche Anfeindungen bringen hier niemandem etwas.
Ich für meinen Teil hatte mit dem Webshop noch nie Probleme, das ging bisher alles sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Teileservice hat eine Anfrage komplett verbockt. Das habe ich dann ruhig angesprochen und auch da wurde im zweiten Anlauf eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Es ist doch auch hier wie immer: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland 

-
- Moderator (Revell)
Manche können die Kirche einfach nicht im Dorf lassen. Interessiert mich ehrlich so viel, wenn sich ne Sau an einem Baum kratzt. Bin jetzt ein bisschen gelangweilt.

Manche können die Kirche einfach nicht im Dorf lassen. Interessiert mich ehrlich so viel, wenn sich ne Sau an einem Baum kratzt. Bin jetzt ein bisschen gelangweilt.
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Moin...
Verfolge das hier schon eine weile .
Der Kunde hatte Recht mit seiner Eingabe . Ware bestellt und gezahlt ... und dann hört man nichts mehr . Wenn dann auch der Verkäufer auf allen möglichen Wegen nicht zu erreichen ist , darf man zurecht äußerst sauer sein .
Das waren ende der 80 bis über die 90 Jahre keine Seltenheit um Kunden abzuzocken . Wobei es sich da eher um NoName Firmen gehandelt hat . Und mit Sicherheit gibt es das heutzutage auch noch .
Nachdem das aber alles Rückabgewickelt ist , sollte es man dann auch gut sein lassen und seine Schlüsse ziehen . Entschuldigungen / bedauern/ erklären des Vorfalls seitens Revell konnte ich jetzt nicht entnehmen.
Aber ich möchte hier noch was Auffälliges anmerken . Wenn man sich so sämtliche Bewertungen über den Revellshop ansieht ( Google / Trust etc ) dann ist schon seid dem letzten Quatal 24 irgend etwas unrund bei Revell .
Woran das liegen mag entzieht sich meiner Kenntniss .
Eine gute Shopbewertung ist ultra schwer zu erreichen . Das ganze in den Keller rauschen zu lassen geht dafür ganz schnell, nur da wieder raus zu kommen ist fast aussichtslos.
Das sind nur meine Gedanken und sollen keine Kritik gegenüber anderen oder Revell darstellen!
Verfolge das hier schon eine weile .
Der Kunde hatte Recht mit seiner Eingabe . Ware bestellt und gezahlt ... und dann hört man nichts mehr . Wenn dann auch der Verkäufer auf allen möglichen Wegen nicht zu erreichen ist , darf man zurecht äußerst sauer sein .
Das waren ende der 80 bis über die 90 Jahre keine Seltenheit um Kunden abzuzocken . Wobei es sich da eher um NoName Firmen gehandelt hat . Und mit Sicherheit gibt es das heutzutage auch noch .
Nachdem das aber alles Rückabgewickelt ist , sollte es man dann auch gut sein lassen und seine Schlüsse ziehen . Entschuldigungen / bedauern/ erklären des Vorfalls seitens Revell konnte ich jetzt nicht entnehmen.
Aber ich möchte hier noch was Auffälliges anmerken . Wenn man sich so sämtliche Bewertungen über den Revellshop ansieht ( Google / Trust etc ) dann ist schon seid dem letzten Quatal 24 irgend etwas unrund bei Revell .
Woran das liegen mag entzieht sich meiner Kenntniss .
Eine gute Shopbewertung ist ultra schwer zu erreichen . Das ganze in den Keller rauschen zu lassen geht dafür ganz schnell, nur da wieder raus zu kommen ist fast aussichtslos.
Das sind nur meine Gedanken und sollen keine Kritik gegenüber anderen oder Revell darstellen!
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

-
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 28 times
Das war jetzt aber auch nicht nötig.IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 21:34 Interessiert mich ehrlich so viel, wenn sich ne Sau an einem Baum kratzt. Bin jetzt ein bisschen gelangweilt.
Es ist wohl unbestritten, dass die Webseite des Shops technische Schwächen hat und, abhängig vom Endgerät und dem Betriebssystem des Kunden, unterschiedlich oder vielleicht auch einmal gar nicht reagiert. Dies in den Griff zu bekommen, sollte im ureigensten wirtschaftlichen Interesse des Betreibers liegen. Woran genau es fehlt und welchen Einfluss die Moderatoren dieses Forums darauf haben, kann von uns wohl niemand einschätzen.
Der Threadstarter hat(te) ein berechtigtes Anliegen, wenngleich er seine Kritik hier vielleicht etwas zu "laut" vorgetragenen hat. Sich dem gegenüber so komplett indifferent zu zeigen, ist aber gewiss auch nicht vertrauensstiftend.
Doch was rege ich mich auf, bei mir hat bisher alles geklappt oder wurde kurzfristig berichtigt.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland 

-
also wenn solche Sprüche nicht überheblich sind.... aber egal und um es in deinem Duktus zu sagen .... Deine Sätze sind es nicht wert, ernsthaft diskutiert zu werden.IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 21:34 Besten Dank Michl![]()
Den Rest schenke ich mir.
-
- Moderator (Revell)
Die Moderatoren haben keinen Einfluss auf das, was im Hause Revell passiert. Leider wird das von manchen Mitgliedern hier anders gedeutet ohne einmal nachzufragen. Sie sind keine Angestellten, Freelancer oder was auch immer von Revell sondern machen die Arbeit hier in ihrer Freizeit freiwillig. Das heißt auch, dass die sie jeden Beitrag durchlesen. Auch dann, wenn die Thematik nervtR.E. Vell hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 11:49 Woran genau es fehlt und welchen Einfluss die Moderatoren dieses Forums darauf haben, kann von uns wohl niemand einschätzen.