Hallo Jan
Ich finde dein Modell grosse Klasse. Chappeau
Besonders die Tarnbemalung im Nachtjägerlook ist dir ausserordentlich gut gelungen,
und besonders bemerkenswert, all das mit dem Pinsel
Wie man die Panels behandeln will ist letztlich Geschmacksache und,
wie ich meine, oft der gegenwärtigen Modellzeitgeisterscheinung in einschlägigen Zeitschriften geschuldet.
Vorteilig ist, sie strukturieren das Modell und die Blechbeplankungen lassen so ihre Konstruktionsform hervortreten.
Leider aber entsprechen die in der Regel (zu) starken Linienakzente oft nicht dem realen Erscheinungsbild.
Aus meiner Sicht gilt darum, soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Was mich beeindruckt, ist deine akribische Gestaltung des Cockpits. Da hast du alles Mögliche herausgekitzelt.
Im Gegensatz zu kleineren Massstäben hat man bei einem 48er Modell auch noch später als Betrachter etwas davon
Ich erlaube mir anzumerken, dass ich, wenn ich mir schon wie du so viel Mühe mit der Bemalung gegeben habe, ich mir auch die Mühe genommen hätte, die Cockpitstreben abzukleben. Zugegeben, braucht mehr Zeit, die man ja eh nie hat
Allerdings, auch von Hand sind dir die Streben sehr gut gelungen und meine kritischer Blick ist auf sehr hohem Niveau (schon über dem Dachboden) anzusiedeln.
Nochmals, es ist dir ein hervorragendes Abbild eines legendären Flugzeugtyps gelungen,
das beim Betrachten des Modellbauers Herz höher schlagen lässt
Aus der Werft
Wilfred