Servus Dirk, ich finde auch, dass der 356 sehr schön geworden ist, besonders gut gefällt mir die Farbe.
Und Du warst keinesfalls zu blöd (wie Du selbst befürchtet hast), die drei Baugruppen zusammenzufügen, sie passen einfach nicht ineinander. Ich habe dieses Modell kürzlich auch gebaut (zwar nicht aus dem Adventskalender sondern den regulären Bausatz, doch das sollte keinen Unterschied machen) und bin an genau der gleichen Stelle wie Du gescheitert. Zum Glück habe ich dann schnell Deinen Baubericht gefunden und bin Deinem Vorgehen gefolgt (was ich sonst wohl nicht gewagt hätte) und habe kurzerhand die vier Nasen der Innenraum-Baugruppe abgezwickt. Danach ließ sie sich mit etwas Nachdruck in die Karosserie einfügen, die Bodengruppe passte dann ein wenig besser.
Ich werde in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher über meine Erfahrungen als Anfänger mit diesem Bausatz schreiben und auch ein oder zwei Bilder einstellen.
Was mir noch aufgefallen ist: Du hast Dich bei der Bestückung des Armaturenbretts, so wie ich auch, stur an die Bauanleitung gehalten. Es sind dort für die drei großen Rundinstrumente von links nach rechts die Decals/Sticker 24 (Tacho), 25 (Öltemperatur und Tankuhr), und 26 (Drehzahlmesser) angegeben. Dies ist offensichtlich
falsch. Ich habe es allerdings auch erst nachträglich festgestellt, obwohl ich es besser wissen sollte. Es sitzt beim 356 ebenso wie bei den nachfolgenden Generationen des 911 der Drehzahlmesser immer in der Mitte, der Tacho rechts davon, links das Instrument mit den übrigen Anzeigen. Die Reihenfolge der Sticker/Decals müsste also korrekt 25, 26, 24 lauten.
Dies tut der Schönheit des fertigen Modells keinen Abbruch, niemand wird das durch die geschlossenen Fenster und Türen bemerken. Für die Detailtreue bei Revell spricht es allerdings nicht.