Hallo Leute....
In den letzten Tagen bin ich nicht so richtig zum bauen gekommen. Deswegen auch jetzt erst wieder ein Update. Ich hatte ja das Problem mit den Lackschäden nach dem Abkleben. Also kam das gute Dowanolbad zum Einsatz. Schnell war die Karosse wieder "Jungfräulich".....:

- comp_20231122_142447.jpg (69.66 KiB) 1948 mal betrachtet
Jetzt hatte ich leider keine Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten gemacht. Also in Schriftform.....: Erst mal habe ich die Karosse mit einem Haftgrund speziell für Kunststoff aufgesprüht. Dann habe ich erst die schwarzen Bereiche gebrusht. Dann abkleben, das Rot drauf, trocknen lassen, mit Angst das Klebeband abziehen...... Jawollo....hat geklappt.
So sieht die Karosse nach zwei Schichten Klarlack aus......:

- comp_20231130_111243.jpg (71.28 KiB) 1948 mal betrachtet

- comp_20231130_111420.jpg (68.82 KiB) 1948 mal betrachtet
Dann die Motorhaube angebaut.....(Was auf dem folgenden Foto schlecht zu erkennen ist, der Kühlergrill ist bei den Streben bemalt)......guckst du Bauzustand....:

- comp_20231201_133946.jpg (71.76 KiB) 1948 mal betrachtet
Jetzt noch ein paar Kleinteile...z.B. Innenspiegel verbauen, dann kann die Karosse mit dem Fahrwerk verbunden werden. Aber das folgt im nächsten Update.
Aber, werte Kollegenschaft, ich habe ein Problem. Leider gibt es keine Decals für die Chromzierleisten. Das heißt, selber pinseln

. Wie soll ich das machen? Ein wackler und die Kacke ist am Dampfen, dann kann ich wieder von vorne anfangen. Die Zierleisten gehen quer über die Türen in Griffhöhe und im Bogen über beide Türen. Hat einer ´ne Idee wie ich das Schadenfrei hinbekommen kann? Abkleben....nnnnnnngh.....ääääh nicht sooooo gerne.
Gruß, Dirk.