Hallo Halli,
mangels Zeit etc , geht es bei mir nur langsam vorran, aber es geht weiter .
Das erste Deck und die Aufbauten sind fertig . Nach ein wenig Probieren mit verschiedenen Washings finde ich das Ergebniss soweit gut ,
Habe dann das zweite Deck gebrusht und hier dann auch die Aufbauten fertig gebaut. Weils dann gerade so lief habe ich dann den Rest der Räume gebaut .
.
.
Und nun kommen wir mal zum beschissensten Teil.
.
wie Ihr sehen könnt , fehlen dort 2 Schotten / Türen

Ich habe alles nach Anweisung der Reihe nach gebaut . Exakt jedes teil dahin wo es hin soll . Ich löse die Teile auch erst aus wenn ich Sie brauche . Aber keine Türen mehr in der Ätzteilplatine vorhanden . Liegen auch keine so rum . Habe dann die Türen der Platine gezählt und dann die Türen des Modells .
Tja 36 Ätzteiltüren ... 38 am Schiff ....
Was soll man dazu sagen ? Ist ja nicht so , das man die an den oberen Aufbauten nicht sehen würde . Da ich auch sonst keine in 1/144 habe , verläßt einen der Spaß schon ein wenig .
Da die unteren Aufbauten 2 versteckte oder besser kaum sichtbare Türen haben
.
Bleibt mir also nur die Türen in dem engen Gang irgendwie wieder abzulösen und diese dann für die oberen Aufbauten zu verwenden .
Es ist auch nicht so , dass eine andere Tür als Optional angegeben ist . Es sind einfach 2 Türen zu wenig, und es fällt schon sehr auf , wenn die fehlen und man nach Anleitung baut .