Danke für die Info.
Und beim drucken, nehme ich, sind die Schichten zu dünn als das Luftblasen darin eingeschlossen werden können, richtig?
Würde dann die von mir wahrgenommene Qualitätssteigerung erklären, bei den letzten Resinsachen.
Zeigt Eure Projekte......
- Rafael Berlin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
na nicht dass das Plastik am Ende noch schmilzt 

e ^ (i π) + 1 = 0
-
Nein. Harz-Drucker arbeiten anders. Es handelt sich ja nicht um ein 2K Harz sondern es ist ein Harz, das mittels speziellem Licht, z.B. UV-licht mit einer bestimmten Frquenz, ausgehärtet wird - ganz ähnlich wie die diversen UV-"Klebstoffe", die man mittlerweile kaufen kann.Aktvetos hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 17:30 Danke für die Info.
Und beim drucken, nehme ich, sind die Schichten zu dünn als das Luftblasen darin eingeschlossen werden können, richtig?
Würde dann die von mir wahrgenommene Qualitätssteigerung erklären, bei den letzten Resinsachen.
Und da hier nichts verrührt wird, gibt es auch keine Einschlüsse.
-
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 19 times
Auch hier geht es weiter
viewtopic.php?p=97868#p97868
allerdings in der Version der 03186 (Teile sind alle vorhanden).
Rohbau

Angefangen zu lackieren:

Bei den Sitzen ist noch aus zu bessern und auch mit der Stelle "Scheibe/Motorhaube" bin ich noch nicht zufrieden.
Da gab es viel zu spachteln

jetzt fehlt da ein Spalt.

Rohbau

Angefangen zu lackieren:

Bei den Sitzen ist noch aus zu bessern und auch mit der Stelle "Scheibe/Motorhaube" bin ich noch nicht zufrieden.

liebe Grüße Fabian
- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Ah, ich dachte das Resin wird auch angerührt fürn Drucker. Das mit dem aushärten war mir klar, daher gibts keine Filamentdrucker Rillen. Ja, da sieht man, wie viel ich Ahnung davon habegrosskranfan hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 20:28
Nein. Harz-Drucker arbeiten anders. Es handelt sich ja nicht um ein 2K Harz sondern es ist ein Harz, das mittels speziellem Licht, z.B. UV-licht mit einer bestimmten Frquenz, ausgehärtet wird - ganz ähnlich wie die diversen UV-"Klebstoffe", die man mittlerweile kaufen kann.
Und da hier nichts verrührt wird, gibt es auch keine Einschlüsse.

- Hans
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 48 times
quote=Agrippa post_id=101231 time=1648107099 user_id=3953]
Auch hier geht es weiter
Rohbau

Angefangen zu lackieren:

[/quote]
Ich dachte erst Tamiya 1:35, aber das sieht für 1:72 doch gut aus. Sind die Ätzteile dabei?
Auch hier geht es weiter

Rohbau

Angefangen zu lackieren:

[/quote]
Ich dachte erst Tamiya 1:35, aber das sieht für 1:72 doch gut aus. Sind die Ätzteile dabei?
.
Chacun à son goût
-
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 19 times
Da sind keine Ätzteile verbaut. Die Peilstangen sind aus Blumendraht da mir die beiliegenden recht zügig abgebrochen sind. Der Draht ist auch dünner und sieht besser aus. Der Boden ist dieses Papier was in Zigarettenschachteln drin ist, die Böden sahen mir in den Bildern aus dem Netz von anderen Modellen des SD. KFZ 7 immer so "glatt" aus.

Das Papier hat sich beim Grundieren etwas gewehrt, da musste mit mehr Farbe gegen gehalten werden
Bin mal gespannt wie das nach dem Wash und metallisch trockenbürsten aussieht, derzeit sieht man die Struktur des "Riffelblechs" nur mit der Lupe aber sie ist da.
Das Verdeck sah auch eher nach Plastik aus und wurde daher mit einem Taschentuch überzogen um da eine Struktur rein zu bekommen.
Auf der Seite lief das mit dem Spachteln etwas besser. Sieht man auch auf eigentlich allen Bildern im Netz das da gespachtelt/geschliffen wurde.
Achja! Dank an der Stelle an Aktvetos für seine Geduld

Das Papier hat sich beim Grundieren etwas gewehrt, da musste mit mehr Farbe gegen gehalten werden

Bin mal gespannt wie das nach dem Wash und metallisch trockenbürsten aussieht, derzeit sieht man die Struktur des "Riffelblechs" nur mit der Lupe aber sie ist da.
Das Verdeck sah auch eher nach Plastik aus und wurde daher mit einem Taschentuch überzogen um da eine Struktur rein zu bekommen.
Auf der Seite lief das mit dem Spachteln etwas besser. Sieht man auch auf eigentlich allen Bildern im Netz das da gespachtelt/geschliffen wurde.
Achja! Dank an der Stelle an Aktvetos für seine Geduld

Zuletzt geändert von Agrippa am Do 24. Mär 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Fabian
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times

-
- Hans
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 48 times
Click ) habe ich die Reichswehrfarben genommen. Ich glaube das daß Braun im Original dunkler war, aber ich habe mich von dem G3 auf dem Schutzumschlag von Walter Spielberger´s Buch " Die Fahrzeuge der Reichswehr" verleiten lassen. Hier ist das Braun sehr hell. Im Original war es ( nach meiner Meinung ) mehr Schokoladenbraun, fast Zartbitter
. Als Revell-Farben habe ich 85, 88 und 365 verwendet. Bei Sonnenlicht passen die Farben sehr gut. Auf dem Foto
Das Original/Vorbild-Foto zum Umbau. Man sieht deutlich die geöffneten Klappen um die Asche zu entfernen. Quelle Revell Farbenliste
Als Farbanstrich für meine Tamiya Feldküche ( 

Das Original/Vorbild-Foto zum Umbau. Man sieht deutlich die geöffneten Klappen um die Asche zu entfernen. Quelle Revell Farbenliste
Zuletzt geändert von Hans am So 27. Mär 2022, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
Chacun à son goût
- ModellfreakDD
Ich denke es passt sehr gut. Du musst auch sehen, dass Farben je nach Beleuchtung anders aussehen und durch die Verwitterung im Laufe der Zeit auch ihre Farben verändern.
Ich hatte mich jetzt mit der Mig-21 der NVA beschäftigt. Diese bekam eine 2 Farbtarnung aus Braun und Grün. Nach kurzer Zeit verblichen die Farben aber schon so sehr, dass die beiden Farben eher ins Oliv gingen.
Ich hatte mich jetzt mit der Mig-21 der NVA beschäftigt. Diese bekam eine 2 Farbtarnung aus Braun und Grün. Nach kurzer Zeit verblichen die Farben aber schon so sehr, dass die beiden Farben eher ins Oliv gingen.