Wenn der Postmann drei mal klingelt..
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Eigentlich habe ich absolutes Kaufverbot... Aber für gerade Mal 15 € und weil es eben Teil der Revell Classic Serie ist, kann man das schon Mal mitnehmen
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Den habe ich auch liegen. Christian meinte er wäre eine Katastrophe, was die Passgenauigkeit angeht.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
- Been thanked: 2 times
Hallo,
Erstmal würde der Kalender / die Titanic dran sein
ist mir die Tatsache des "nicht halten wollen" bekannt. Ich habe bei diesen Beiden auch verklebt. - Sicher ist sicher
HansW - da muss ich dich ein wenig enttäusschen... die Gotha wird so schnell noch nicht gebaut.von HansW » So 28. Nov 2021, 08:16
Klar, besonderst die Gotha ist ja ein Knaller.

Erstmal würde der Kalender / die Titanic dran sein
Vielen Dank für deinen Rat. Den werde ich beherzigen; da ich schon die Deutz D30 und nun auch den Porsche Junior gebaut habe,von Phylax Lüdicke » So 28. Nov 2021, 10:57
Moin! Moin!
Hier nur einen kleinen Tip am Rande: Die Titanic ist wirklich schön zu bauen und eignet sich ganz hervorragend als Vater/Sohn=, bzw. in Deinem Falle als Vater/Tochter=Projekt. Trotzdem würde ich Dir raten wollen, immer einen kleinen Tropfen Kleber zu verwenden; so manches Bauteil sitzt doch recht locker. Nichts desto Trotz hatte mein Filius einen riesen Spaß am Bau dieses Modells- und den wünsche ich Deiner Tochter und Dir auch.
ist mir die Tatsache des "nicht halten wollen" bekannt. Ich habe bei diesen Beiden auch verklebt. - Sicher ist sicher

VG Christian
-
- Been thanked: 2 times
Also ich muss mal noch ergänzen...
Meine Frage nach dem Interesse eines Berichtes habe ich gestellt, weil wir hier ja schon eine
Bausatzbesprechung und einen Baubericht haben..
Ich würde den Kalender vorstellen und gleichzeitg versuchen wollen,
die Titanic auch zu bauen. Mal sehen , ob die Reihenfolge im Adventskalender dies zuläst?
Meine Frage nach dem Interesse eines Berichtes habe ich gestellt, weil wir hier ja schon eine
Bausatzbesprechung und einen Baubericht haben..
Ich würde den Kalender vorstellen und gleichzeitg versuchen wollen,
die Titanic auch zu bauen. Mal sehen , ob die Reihenfolge im Adventskalender dies zuläst?
VG Christian
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Ja habe ich auch gehört. Aber dafür sind wir ja ModellbauerRevell-Bert hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:12 Den habe ich auch liegen. Christian meinte er wäre eine Katastrophe, was die Passgenauigkeit angeht.
Gruß der Bert
Meine Militärbox ist heute auch angekommen. Während ich bei den Flugzeugen in der Osterbox noch sehr zufrieden war, kann ich das bei dieser Box nicht sagen. Eigentlich bin ich enttäuscht. Sicherlich übersteigt der Wert des Inhaltes deutlich die gezahlte Summe, aber 3 mal den identischen Panzer ohne Decals und eine Platte aus einem Set, wovon sonst nichts enthalten ist, reinzulegen hat für mich was von „was haben wir noch liegen und irgendwie muss der Karton ja voll werden“.ModellfreakDD hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:25 Bei mir hat sich die Packstation gemeldet: Ich solle doch bitte die Revell Überraschungsbox Militär 1:72 abholen.
Eine Grundplatte aus dem 75 Jahre D-Day Set.
Dazu 3x Shermans (Ohne Box, ohne Anleitung und ohne Abziehbilder)
1x Jagdpanther
1x GTK Boxer (NL)
1x T55A mit Minenräumer (Hatte gehofft das der dabei ist. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung)
Ein Jahreskalender Revell 2022
Und ein Kleber und Militärfarbenset
Eigentlich eine Interresante Zusammenstellung, mit der ich ganz zufrieden bin. Den Jagdpanzer und die 3 Shermans kann man sehr gut auf der Grundplatte präsentieren. Passende Figuren habe ich sogar noch auf Lager.
Gleichzeitig haben wir auch noch für unsere Kids eine RC Box gekauft. Diese wiederum finde ich sehr gelungen.

Vielleicht nicht die neuesten Kits, die Sie kaufen können, aber meine neueste Ergänzung ...

Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum.

-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Toller Bausatz! Absolut. Der wurde bei meinen Stammtischfreunden schon 3 mal gezeigt. Die Baufortschritte wie auch das fertige Modell. Am Stammtisch mit dem BS von Heller als Vergleich. Der Revell Jaguar ist schon topp.
- Onkel Markus
- Has thanked: 1 time
Heute kamen endlich die bestellten Ätzteile an:
Links: Zwei Sets für die SMS Emden von Revell
Rechts: Ätzteile für die Admiral Graf Spee von Trumpeter mit sehr netter Weihnachtsgrußkarte von Modellbau König.
Links: Zwei Sets für die SMS Emden von Revell
Rechts: Ätzteile für die Admiral Graf Spee von Trumpeter mit sehr netter Weihnachtsgrußkarte von Modellbau König.
TOOL TIME!
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Dann herzlichen Glückwunsch zur Grußkarte
zum anderen natürlich auch

zum anderen natürlich auch

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- Onkel Markus
- Has thanked: 1 time
- Hans
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 48 times
Was mich nur nervt ( war auch schon bei dem Jaguar E-Type Coupé so) ist die schlecht passende Motorhaube. Da hilft nur zwang und Kleber. Und dann ist der schöne Motor "weg".IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 10:11 Toller Bausatz! Absolut. Der wurde bei meinen Stammtischfreunden schon 3 mal gezeigt. Die Baufortschritte wie auch das fertige Modell. Am Stammtisch mit dem BS von Heller als Vergleich. Der Revell Jaguar ist schon topp.
.
Chacun à son goût
- dimo1991
- Been thanked: 1 time
Heute kam ein Bausatz an, den ich zwar vorbestellt, aber total vergessen hatte:
viewtopic.php?t=9121
Ich habe hier eine kleine Bausatzvorstellung eingestellt: Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Es grüßt der Dietmar
Meine Bestellung aus China ist gerade gekommen, schneller als gedacht... Dieser Kreisschneider war hier in Deutschland ausverkauft, die Rezensionen waren sehr gut... ich werde ihn bald testen....
- et situs vilate inis et avernit -