Hallo....
ein weiteres Projekt für das Dio ist erledigt worden .
Im Field Workshop von Mini Art war auch ein Schweißbrenner mit Flaschen und dazugehörigem Wagen
Selbstverständlich werden natürlich keine Schläuche mitgeliefert . Diese sind zu Impovisieren. Sieht ja sonst auch doof aus wenn da die Flaschen stehen und der Schneidbrenner hängt da so neben .
Nach langem Überlegen und Probieren habe ich mich für Klingeldraht entschieden . Die Ausführung ist etwas dicker und mit kleinen Kupferdrähten . Zuerst habe ich die Litzen entfernt um nur die Ummantelung zu haben ( als Schlauch halt ) . Es hat sich dann herraus gestellt , das diese Version dann nicht zu gebrauchen ist , da der Schlauch ein eigenleben hat und sich fast nicht in die gewünschte Form bringen lies.
Habe dann die Leitung mit Kupferdraht genommen , da sich diese dann doch auch in die gewünschte Position biegen läßt und diese auch so beibehält .
Da ich nur Rot und Schwarz hatte , habe ich den Schwarzen dann in Grün umgefärbt. ( Blau wäre auch eine Möglichkeit gewesen )
Da die Leitungen ja nicht so in der Gegend rumfliegen sollen sind diese noch jeweils in 3 cm Abständen zusammen geklammert . Hatte ja die Kupferlitze aus dem vorherigem Versuch . Als Schlauchlänge habe ich 5 m angenommen und diese dann dementsprechend umgerechnet .
Beide Flaschen wurde auf den Transportwagen gesetzt und mit einer Kette gegen umfallen fixiert . Der Schlauch dann locker darüber gehängt.
Habe gestern noch bei Sora.de eine passende Masshaube geordert , welche morgen schon ankommt . Das INet hat da viele auch günstige Angebote . Nur leider nicht die Maße , die ich bräuchte . Und wenn doch ... Teuer . Somit habe ich jetzt die Maßhaube für einen annehmbaren Kurs bekommen.