Modellwünsche
Umgedreht war ja auch nur eine eher knappe Umschreibung. Ich hätte zwar noch eine Menge Buchstaben in Reserve, aber es langt ja wenn einer endloses Geschreibsel absondert,
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
- Marseille77
Das war der Raketenjagdpanzer 2 auf Basis des KaJaPz ab 1967. Es gab vor ihm den RakJgPz 1 auf HS-30 Basis. Ich hab die beiden mal für den Militärsimulator Operation Flashpoint in 3D gebaut.BWFAN81 hat geschrieben:Der Raketenjagdpanzer 1 kam doch kurz nach dem Kanonenjagdpanzer raus. Bei Ebay bekommt man beide manchmal recht günstig.
Es gab den
- RakJgPz 1 (1961 - 1967)
RakJgPz 2 (1967 - 1978)
RakJgPz 3 Jaguar 1 mit HOT (1978 - 2005)
RakJgPz 4 Jaguar 2 mit TOW (1983 - 2005)
http://www.tanks-encyclopedia.com/coldw ... nzer-I.php
http://www.tanks-encyclopedia.com/coldw ... nzer-2.php

-
Dringend notwendig
U Boot Typ XXI in 1/72!!

- Marseille77
dann aber auch ein paar neue Schiffe wie die Schleswig-Holstein der heutigen Marine, die gerade ihren Dienst im Mittelmeer macht.
Alt
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig ... 28D_182%29
neu
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig ... 28F_216%29
Oder Schiffe der Volksmarine
Eine neue idee wäreen Denkmäler Modelle (Laboe, Bismarck-Statue Hamburg, Hermanns-Denkmal, Brunnen etc)
Alt
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig ... 28D_182%29
neu
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig ... 28F_216%29
Oder Schiffe der Volksmarine
Eine neue idee wäreen Denkmäler Modelle (Laboe, Bismarck-Statue Hamburg, Hermanns-Denkmal, Brunnen etc)

-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Solche Kommentare lese ich fast in jedem Forum.
Meine Meinung dazu: wenn hier und überall so kluge Köpfe sind: warum ist derjenige kein Manager, warum leitet der keine Firma oder arbeitet in solch einer Firma in der Entwicklungsabteilung zB ? Auf deutsch gesagt kotzen mich solche Kommentare richtig an. Ich bin Pkw-Bauer und baue gerne alte Amis. Ich bin ein Autonarr und absoluter Hondafan. Nun guck Du mal in das aktuelle Sortiment und sage mir, was ich bauen sollte, wenn ich mich auf Revell fixieren würde. Ginge es danach, wäre mein Lager sehr übersichtlich. Sehr. Mein Lager ist aber 200+ Modellautos in 1/24 bzw. 1/25.
Heule ich deswegen rum? Nein.
Wenn (in diesem Falle) Revell nicht meine Wünsche erfüllen kann, kaufe ich wo anders. Im Zeitalter des Internets ist das doch " a piece of cake"! Wo liegt das Problem? Was hast Du nur früher gemacht? Früher, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und man im Wohnumkreis froh war, einen Händler zu haben? Man hat gekauft was es gab. Man dachte nicht einmal an so ein Wunschkonzert.Dieses Anspruchsdenken nervt mich total.
Wenn ich es beurteilen darf, geht es Revell anscheinend nicht schlecht. Also folgere ich: anscheinend machen sie es richtig. Anscheinend passt ihr Sortiment. Die Umsatzsteigerung in dem von dir verlinkten Artikel drückt das zumindest aus.
Schönes Wochenende und 4. Advent.
Meine Meinung dazu: wenn hier und überall so kluge Köpfe sind: warum ist derjenige kein Manager, warum leitet der keine Firma oder arbeitet in solch einer Firma in der Entwicklungsabteilung zB ? Auf deutsch gesagt kotzen mich solche Kommentare richtig an. Ich bin Pkw-Bauer und baue gerne alte Amis. Ich bin ein Autonarr und absoluter Hondafan. Nun guck Du mal in das aktuelle Sortiment und sage mir, was ich bauen sollte, wenn ich mich auf Revell fixieren würde. Ginge es danach, wäre mein Lager sehr übersichtlich. Sehr. Mein Lager ist aber 200+ Modellautos in 1/24 bzw. 1/25.
Heule ich deswegen rum? Nein.
Wenn (in diesem Falle) Revell nicht meine Wünsche erfüllen kann, kaufe ich wo anders. Im Zeitalter des Internets ist das doch " a piece of cake"! Wo liegt das Problem? Was hast Du nur früher gemacht? Früher, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und man im Wohnumkreis froh war, einen Händler zu haben? Man hat gekauft was es gab. Man dachte nicht einmal an so ein Wunschkonzert.Dieses Anspruchsdenken nervt mich total.
Wenn ich es beurteilen darf, geht es Revell anscheinend nicht schlecht. Also folgere ich: anscheinend machen sie es richtig. Anscheinend passt ihr Sortiment. Die Umsatzsteigerung in dem von dir verlinkten Artikel drückt das zumindest aus.
So ist es!Jabo31 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Modellbau ist kein Wunschkonzert,
Schönes Wochenende und 4. Advent.
Doch, das Internet hat ne Menge damit zu tun: Man muss nicht mehr alles glauben, was einem erzählt wird. Das gilt zumindest für mich als Endverbraucher.
Andererseits gilt auch für den Verkäufer, man kann dem Kunden nicht mehr alles erzählen. Ich, als Endverbraucher, habe das verstanden und gehe damit entsprechend um...
Früher, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte waren einige der "Neuheiten 2016" sogar wirkliche Neuheiten. Andere sind noch älter...
Andererseits gilt auch für den Verkäufer, man kann dem Kunden nicht mehr alles erzählen. Ich, als Endverbraucher, habe das verstanden und gehe damit entsprechend um...
Früher, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte waren einige der "Neuheiten 2016" sogar wirkliche Neuheiten. Andere sind noch älter...
IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Wenn ich es beurteilen darf, geht es Revell anscheinend nicht schlecht. Also folgere ich: anscheinend machen sie es richtig. Anscheinend passt ihr Sortiment. Die Umsatzsteigerung in dem von dir verlinkten Artikel drückt das zumindest aus.
DPMV hat geschrieben: Während Revell im Jahre 2014 eine Umsatzsteigerung von 19 Prozent zu verzeichnen hatte, rechnet man jetzt, noch vor dem Weihnachtsgeschäft, mit einer ähnlich positiven Entwicklung für das laufende Jahr 2015. Der Umsatztreiber bei Revell sei jedoch eindeutig der RC-Markt: Während der klassische Plastikmodellbau einen Rückgang zu verzeichnen habe, sei im RC-Segment ein weiterer Anstieg festzustellen.
-
- Been thanked: 10 times
Leider kann ich Udo nur zustimmen !
Wenn REVELL "den ( Plastik- )Modellbau neu erfinden will" muß REVELL sich aber kräftig sputen und in´s Zeug legen !
Mit Bauchpinseln hilft man weder dem Manegament noch der Firma an sich.
Eigentlich sollten sie über jede ehrliche Rückmeldung glücklich sein !
Auch aus anderen Branchen kennt man es: die wertvollsten Kunden sind diejenigen die klar und deutlich aussprechen was ihnen nicht gefällt.
Unzufriedene Kunden die nichts sagen schaden !
Und nebenbei bemerkt: Schon mal was von Nieten in Nadelstreifen gehört ?
Ich kann die Firmenphilosophie ( zumindest was den Plastikmodellbau betrifft ) auch in keiner Weise nachvollziehen.
Gewiß, von mir allein kann REVELL nicht leben, aber könnte man nicht annehmen daß andere Kunden sich möglicherweise ähnlich verhalten wie ich ?
Ich habe es hier wiederholt angedeutet daß ich nur sehr wenige Modelle von REVELL kaufe.
Und leider hat mir die o.g. Vorankündigung für Frühjahr 2016 die Aussicht genommen für den Wettbewerb ein angemessenes Modell zu erstehen. twisted:
( Ich werde zwar wie angekündigt dennoch mitmachen, aber mit einem leichten Zähneknirschen. )
Ein kleines Friedensangebot: die Kooperation mit ICM ist immerhin ein Lichtblick, und den 1,5 Tonner 1:35 von ICM kann man willkommen heißen.
Wenn REVELL "den ( Plastik- )Modellbau neu erfinden will" muß REVELL sich aber kräftig sputen und in´s Zeug legen !
Mit Bauchpinseln hilft man weder dem Manegament noch der Firma an sich.
Eigentlich sollten sie über jede ehrliche Rückmeldung glücklich sein !
Auch aus anderen Branchen kennt man es: die wertvollsten Kunden sind diejenigen die klar und deutlich aussprechen was ihnen nicht gefällt.
Und nebenbei bemerkt: Schon mal was von Nieten in Nadelstreifen gehört ?
Ich kann die Firmenphilosophie ( zumindest was den Plastikmodellbau betrifft ) auch in keiner Weise nachvollziehen.
Gewiß, von mir allein kann REVELL nicht leben, aber könnte man nicht annehmen daß andere Kunden sich möglicherweise ähnlich verhalten wie ich ?
Ich habe es hier wiederholt angedeutet daß ich nur sehr wenige Modelle von REVELL kaufe.
Und leider hat mir die o.g. Vorankündigung für Frühjahr 2016 die Aussicht genommen für den Wettbewerb ein angemessenes Modell zu erstehen. twisted:
( Ich werde zwar wie angekündigt dennoch mitmachen, aber mit einem leichten Zähneknirschen. )
Ein kleines Friedensangebot: die Kooperation mit ICM ist immerhin ein Lichtblick, und den 1,5 Tonner 1:35 von ICM kann man willkommen heißen.
Dieses ...sich neu erfinden, oder auch etwas neu erfinden ist doch nur eine der in letzter Zeit so gerne benutzten Platitüden ohne großen Inhalt.panzerchen hat geschrieben:
Hört sich bedeutend an und verhindert eventuelle kritsche Nachfragen.
Allerdings sind solche Kunden auch unbequeme Kunden die möglicherweise eine sinnvolle Antwort erwarten und keinen Textbaustein.panzerchen hat geschrieben:
Kunden die gegangen sind, oder bereit dazu, sind auch willens dies anderen mitzuteilen.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
Guten Morgen zusammen,
also wenn das in diesem o.g. Link alle "Neuheiten" sein sollen, wäre das wirklich etwas mager.
Aber.... das sind nur die Herbst / Winterneuheiten, die sich als Wiederauflagen, Varianten etc. entpuppen.
Die wirklichen Kracher kommen doch erst noch. Und alle, die auf der Pressekonferenz dabei waren, werden einen Teufel tun, etwas vorher in irgendwelchen Foren verlautbaren zu lassen. Ansonsten waren sie nämlich das letzte Mal dabei.
Deshalb warten, bis man den Katalog in den Händen hält und dann wird der ein oder andere doch noch mit der Zunge schnalzen und sagen "Wow, wie geil ist das denn!".
In diesem Sinne
Tach zusammen
also wenn das in diesem o.g. Link alle "Neuheiten" sein sollen, wäre das wirklich etwas mager.
Aber.... das sind nur die Herbst / Winterneuheiten, die sich als Wiederauflagen, Varianten etc. entpuppen.
Die wirklichen Kracher kommen doch erst noch. Und alle, die auf der Pressekonferenz dabei waren, werden einen Teufel tun, etwas vorher in irgendwelchen Foren verlautbaren zu lassen. Ansonsten waren sie nämlich das letzte Mal dabei.
Deshalb warten, bis man den Katalog in den Händen hält und dann wird der ein oder andere doch noch mit der Zunge schnalzen und sagen "Wow, wie geil ist das denn!".
In diesem Sinne
Tach zusammen

- Diwo58
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 69 times
Tja..... Modellwünsche hätte ich so einige.... in Punkto Segelschiffe. Denke aber, das wohl nichts neues in Absehbarer Zeit kommen wird. Ja, ich weiß... Neuentwicklungen sind teuer aber bei den Segelschiffen wäre eine Auffrischung dringend von Nöten.
Man könnte sich aber behelfen durch Kooperation mit anderen Herstellern... z.B. Heller... das hat ja mittlerweile Tradition. Meine Vorschläge...: z.B. La Belle Poule, Le Saint Louis oder Royal Louis... und viele mehr. Aber eben nicht "nur" Heller was wäre mit Imai/Lee.. auch da sind Wunderbare Modell ins Nirwana entschwunden...
Das nur mal so zum Überdenken.......
Gruß, Dirk.
Man könnte sich aber behelfen durch Kooperation mit anderen Herstellern... z.B. Heller... das hat ja mittlerweile Tradition. Meine Vorschläge...: z.B. La Belle Poule, Le Saint Louis oder Royal Louis... und viele mehr. Aber eben nicht "nur" Heller was wäre mit Imai/Lee.. auch da sind Wunderbare Modell ins Nirwana entschwunden...
Das nur mal so zum Überdenken.......
Gruß, Dirk.
- satori
- Been thanked: 1 time
Hallo DirkDiwo58 hat geschrieben:Aber eben nicht "nur" Heller was wäre mit Imai/Lee.. auch da sind Wunderbare Modell ins Nirwana entschwunden....
Da habe ich aber gute Neuigkeiten für Dich. Aoshima hat die IMAI Formen übernommen. Nahezu alle IMAI Segelschiffe sind oder waren noch bis vor kurzem über Aoshima zu bekommen. Einige 1:350er Schiffe sind auch unter LEE erschienen.
Schau mal.
http://www.1999.co.jp/eng/list/112/0/1?word=aoshima
http://www.1999.co.jp/eng/list/1381/0/2?word=aoshima
(einfach etwas runter scrollen)
Zvezda hat übrigens auch ein paar Schätze im Angebot. Einfach mal auschecken.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
- Diwo58
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 69 times
Hey Pat....
Danke für die Links. Leider sind die von mir gesuchten Modelle nicht dabei..... vor allem die "Golden Hind" in 1/70 ist gar nicht aufzutreiben.
Dieses hier: ...steht bei mir gaaaaaaanz oben auf der Wunschliste. Wenn du das mal irgendwo siehst.... sofort bescheid sagen.....
Gruß, Dirk.
Danke für die Links. Leider sind die von mir gesuchten Modelle nicht dabei..... vor allem die "Golden Hind" in 1/70 ist gar nicht aufzutreiben.
Dieses hier: ...steht bei mir gaaaaaaanz oben auf der Wunschliste. Wenn du das mal irgendwo siehst.... sofort bescheid sagen.....

Gruß, Dirk.
- satori
Hoi Dirk
Es ist dieses Schiff hier.
http://www.1999.co.jp/eng/10052741
Leider im Moment nicht lieferbar, aber das kann sich jederzeit wieder ändern. Vielleicht kannst Du ja mal bei Hobby search nachfragen ob und wann dieses Modell wieder lieferbar sein wird.
Es ist dieses Schiff hier.
http://www.1999.co.jp/eng/10052741
Leider im Moment nicht lieferbar, aber das kann sich jederzeit wieder ändern. Vielleicht kannst Du ja mal bei Hobby search nachfragen ob und wann dieses Modell wieder lieferbar sein wird.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-
- Been thanked: 10 times
Harsche Worte, aber wohl notwendig.
Meiner Meinung nach wäre gar nichts gegen die alten Matchboxbausätze einzuwenden, schließlich erweitern sie die Palette !
Aber wo ich Udo vorbehaltlos zustimme: wieso nehmen die immer wieder nach kurzer Zeit die wirklich guten Modelle vom Markt ???
REVELL kann es durchaus, das hat REVELL bewiesen.
Meiner Meinung nach wäre gar nichts gegen die alten Matchboxbausätze einzuwenden, schließlich erweitern sie die Palette !
Aber wo ich Udo vorbehaltlos zustimme: wieso nehmen die immer wieder nach kurzer Zeit die wirklich guten Modelle vom Markt ???
REVELL kann es durchaus, das hat REVELL bewiesen.
-
- Has thanked: 2 times
Aber bitte in einheitlichen Maßstäben die modellbauerisch sinnvoll sind.timog2179 hat geschrieben:Ich möchte hier mal zu mehr Star wars Modellen skill level 3 oder4 anregen.
MfG Timo
Mal eine Frage an Revell: Was hat Euch geritten, jedem Bausatz einen eigenen Maßstab zu verpassen, die dann auch noch sagen wir mal "sehr speziell" sind?
Warum sollte ich mir einen X-Wing Fighter in 1:78 oder 1:50 kaufen?

Also zu meinen Wünschen: Bringt die Modelle doch bitte in 1:144, 1:72, 1:48 oder 1:32 raus. Sonst werde ich wohl doch die Bandai Bausätze in Asien ordern, obwohl ich doch lieber hier kaufen möchte.