Danke Ralf
Da hast du wohl Recht...
Aber das ist wie mit der Holzmaserung der Einbauten, die ist (für mein Verständnis) auch viel zu groß/grob, wenn man es auf den Maßstab hoch- bzw herunterrechnet.
Aber irgendwo muss man auch einfach akzeptieren, dass der Bausatz nicht mehr gibt, ohne aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Es fehlt ja schon schlicht weg an der Karosserie. Unzählige Nähte und Sicken fehlen.
Und irgendwann nimmt das "Nachdetailieren" überhand und man verrennt sich in Kleinigkeiten.
Bei den Spiegeln wäre es noch einfacher gewesen, sie glatt zu schleifen, denn die tatsächliche Struktur käme maßstäblich einer Lackierung mit Mattlack gleich.
Ich wollte hier mit dem Kleber zeigen, wie man den Markern halbwegs -ohne großen Aufwand- beikommen kann.
Ich probiere gerne Sachen aus, um dem Modell etwas Realität mitzugeben, aber ich werde nicht grundlegend alles auf den Kopf stellen und alles neu/anders machen, denn diese Gabe habe ich nicht.
Meine fertigen Modelle sind eh mehr Grütze als irgendwas herzeigbares, aber ich mache hier trotzdem noch mit.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert