Mein U96

Antworten
Hadibar
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Okt 2021, 11:26

U96 im Maßstab 1/144

Ist mein drittes gebaute Modell und soweit bin ich dann schon einmal zufrieden.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Das ist doch schon mal sehr schön geworden für Dein drittes Modell.

Man hat natürlich noch massig Möglichkeiten das ganze durch verschiedene Maltechniken noch viel weiter Aufzuwärten, aber das muss auch erst einmal gar nicht . Da kommst Du selber noch hin . Erst einmal ist es ja wichtig das Vernüftig zusammen zu bauen .

Was Du aber wirklich unbedingt noch machen solltest sind die Seile von Vorne zum Turm und 2 von Hinten zum Turm ! Das wertet das Modell enorm auf und macht es gleich noch realistischer .
Solltest Du jetzt nicht zufällig den Gummifaden von Ushi oder dergleichen zur hand haben tut es auch einfach ein Nähgarn aus Muttis Handarbeitskiste :D . Am ersten Punkt einen tropfen Superkleber und den faden ( rühig überstehen lassen ) befestigen. Wenn der Fest ist am anderen Haltepunkt einen Tropfen geben und den Faden gespannt an den Punkt führen . Kurz warten und dann sollte der fest sein . Dann den Überstehenden Faden mit scharfen Messer wegschneiden ... Fertig
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sieht schon sehr gut aus.
Das mit den Seilen -> dem kann ich nur zustimmen.

Wenn du mehr Übung hast, kommt das lebendige in der Farbgestaltung und die Abnutzung und die Washes
Aber immer alles mit seiner Zeit. Hier keine Ungeduld hochkommen lassen.
Es grüßt der Reinhart
Hadibar
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Okt 2021, 11:26

CaptainMeat hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:17
Solltest Du jetzt nicht zufällig den Gummifaden von Ushi oder dergleichen zur hand haben tut es auch einfach ein Nähgarn aus Muttis Handarbeitskiste :D
Jetzt ist es dann in Arbeit ;)

Bild

Werde dann die Galeriebilder austauschen wenn ich soweit bin.

Danke für die Tipps.
Antworten

Zurück zu „Galerie“