World of Tanks Modelle in 1:72

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Border62
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Okt 2016, 18:54

Hallo zusammen,

unter "Neuheiten" listest Revell hier seit neuestem mehrere Modellbausätze in 1:72 mit dem Zusatz "World of Tanks" auf. Dazu habe ich folgende Fragen:
- Sind das neue Bausätze?
- Was ist der konkrete Unterschied zwischen diesen "World of Tanks"-Bausätzen und den herkömmlichen Revell Bausätzen?
- Wieso wird nun eine komplette neue Bausatzgruppe angeboten, wenn es diese Modell doch auch zuvor als Standard Bausätze gegeben hat?
- Was ist denn bei diesen neuen Modellen die Besonderheit?

Viele Grüße
Border
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

World of Tanks ist ein Spiel. Das wirst du ja wissen, nehme ich an.
Und die Antwort auf deiner Frage steht auch in der Beschreibung:
Offizielles World of Tanks-Lizenzprodukt
World of Tanks-Bonus
Abziehbilder und Decals für originale World of Tanks-Stile
Der Hintergedanke einer Kooperation hier wird sein:
Nicht alle WOT Spieler sind Modellbauer(wahrscheinlich sogar die wenigsten), wollen aber vielleicht ihren Lieblingspanzer aus dem Spiel gern in Real haben. Daher wohl auch Easy Klick. Wenn dann auch noch mit Decals die es auch im Spiel gibt, noch besser. Und oben drauf scheint es mit
World of Tanks-Bonus
wohl eine Ingame Währung oder ähnliches zu geben.
Win - Win Situation für beide Firmen.
Revell verkauft nun Modellpanzer an Menschen die sonst nie einen gekauft hätten.
Und WOT wird wohl Lizenzgebühren für ihre Stile bekommen.

Alles nur meine Überlegung, nichts als gesichert und Wahr aufnehmen.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Dass Revell mit verschiedenen Franchises kooperiert, ist ja nichts Neues. Machen sie z.B. schon lange und recht erfolgreich mit "Star Wars". Wie Rainer schon schrieb: Kundengewinnung bei Fans, die primär nicht unbedingt im Modellbau zu verorten sind. Andere Beispiele: "Star Trek", "Halo" und "Warhammer 40K" (wobei die letzten beiden Themen recht kurzlebig waren). Jetzt sind eben die Online-Zocker von WOT an der Reihe. Kann mir schon gut vorstellen, dass es einige gibt, die ihren Game-Panzer gerne als Modell zum Anfassen neben der Playsi stehen haben wollen.

Nachtrag (und ohne es jetzt genau zu wissen): da es sich bei den WOT-Modellen um einen Mix aus Level 2 und Level 4/5 Modellen handelt und auch zwei Panzer in 1:35 dabei sind, gehe ich davon aus, dass es sich nicht ausschließlich um Neuentwicklungen handelt, sondern auch um vom Typ her passende Bausätze aus dem Bestand, die mit den "Lizenz-Gimmicks" aufgepeppt wurden. Und wenn du die Preise mit normalen Kits vergleichst, weißt du auch gleich, was du an Lizenzgebühren abdrückst :D .
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Ich habe die Bausätze gesehen und mich auch gefragt, was daran neu ist.
Easy klick kannte ich bei Panzerbausätzen von Revell in 1:72 bisher nicht.
Ist da inzwischen mehr bekannt, ob es sich um neue Formen handelt? Der T34 hatte glaube ich z.B. Gummiketten(?); der Rest des Kits sah dafür aus, wie der bereits bekannte T34 (Revell). :?:
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Der T-34 basiert auf dem Bausatz von Zvezda, aus dem Jahr 2011.

https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... k--1324752
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Ah, besten Dank für die Info!
Dann gehe ich davon aus, dass die anderen WOT ebenfalls nicht "neu" sind.
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Ja, es sind alles Wiederauflagen von Revell, Zvezda bzw, ICM. Wobei der Leichttraktor in 1:35 wohl der „Frischeste“ ist. Die Erstauflage von ICM erschien 2019.
Antworten

Zurück zu „Café“