Minenwerfer Skorpion (MBK 1/35)

Antworten
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Und hier gleich noch eine Vorstellung.
Der Minenwerfer Skorpion wurde vor einiger Zeit von Modellbau König in einer limitierten Auflage vertrieben und ist inzwischen nur noch mit Glück zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.
Der Bausatz besteht aus Teilen eines Bausatzes von AFV Club, fahrzeugspezifischen Resinteilen, einer Platine mit Ätzteilen, einer Foto CD und einer Farbigen Bauanleitung.

Bild

Bild

Die Bauanleitung besteht aus sechs farbigen Seiten mit Bildern zum Bau.
Zu empfehlen währe hier sicher sich noch die Bauanleitung vom M548A1 von AFV Club bei Scalemates herrunterzuladen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Foto CD von MBK.

Bild

Zwei Spritzlinge des M548A1 von AFV Club.

Bild

Bild

Das Verdeck und das Kabineninnere.

Bild

Unterwanne, Gummiketten, Klarsichtteile und ein kleines Kettchen.

Bild

Die Resinteile habe ich auf Grund der Menge verpackt gelassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine umfangreiche Ätzteilplattine.

Bild

Und zum Schluss noch sauber gedruckte Decals.

Bild

Ein Modell welches sicher nicht für Anfänger geeignet ist.
Aber der Bau wird sicher interessant.

Gruß Henry
Zuletzt geändert von henry82 am Fr 7. Jan 2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich werde das genau beobachten :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3618
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schöne Vorstellung 👍
Sieht sehr interessant aus.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Interessanter Bausatz,
Da bin ich auf den Bau gespannt
Jogie
Dareks911
Beiträge: 36
Registriert: Do 30. Dez 2021, 14:59
Wohnort: Schwerin

:D Das nenne ich mal ein hässliches Gefährt. Kenne das Ding noch live und in Farbe. Ich kann dir aber sagen, in der Realität war der Skorpion auch nicht hübscher. :mrgreen: Bin gespannt auf den Baubericht.
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Ich bin auch gespannt. Gebaut hab ich noch nicht viele gesehen. Dauert aber noch etwas.

Gruß Henry
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Hola die Waldfee, da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. :o
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“