Nach etlichen Monaten und immer mal wieder nebenher, habe ich den echt großen Tyrrell in 1:12 fertiggestellt.
Der Bausatz ist trotz des Alters ein echtes Juwel. Bis auf ein paar Kabel ist alles out of the box. Metall-Lüftungsschläuche für die Bremsen, Ätzteile etc. war alles dabei.
Den Frontflügel kann man auch abnehmen und die detailierte Bremsanlage freilegen. Allerdings ist das Aufstecken der Lüftungsschläuche sehr fummelig, daher habe ich den Flügel für die Bilder dran gelassen. Die Sitzschale ist ebenfalls herausnehmbar.
Tamiya Tyrrell P34 six wheeler 1:12
Hi Jogie
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Jan
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Stark
Es grüßt der Reinhart
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Schön gebaut und sauber lackiert, dieser Exot der F1-Geschichte Einziger Kritikpunkt: die Räder an der zweiten Achse haben ganz schön Vorspur, vielleicht kannst du das noch korrigieren, dann wäre es perfekt.
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Sieht schon schräg aus Der Tyrrell war schon ein "interessanter" Rennwagen. Ich verstehe heute nicht, warum man das versucht hat. Abgefahren. Ich möchte da mal einen Radwechsel sehen
Mir sieht der ein wenig nackt aus, was Sponsorenaufkleber angeht. Der Heckspoiler wirkt komisch, mit dem versetzten "elf"-Schriftzug. Das war so?
Ich muss mal nachlesen, warum Tyrrell dachte, zwei lenkbare Vorderachsen wären super und vor allem interessiert mich jetzt, wie lange der gefahren ist.
Mir sieht der ein wenig nackt aus, was Sponsorenaufkleber angeht. Der Heckspoiler wirkt komisch, mit dem versetzten "elf"-Schriftzug. Das war so?
Ich muss mal nachlesen, warum Tyrrell dachte, zwei lenkbare Vorderachsen wären super und vor allem interessiert mich jetzt, wie lange der gefahren ist.
Hallo Alex,
die Räder sind beweglich und lenkbar. Durch die großen Metallschläuche (Spiralen) als Bremsbelüftung werden diese immer etwas aus der Spur gedrückt.
Die ganze Karre steht auf 2 kleinen Füßen aus dem Bausatz und schwebt quasi minimal über dem Boden. Alternativ hilft da nur kleben.
Ich denke mal drüber nach, weil ich den Tyreel ja eh nicht bewegen und lenken will.
Jogie
Hallo Christian,IchBaueAuchModelle hat geschrieben: ↑Do 27. Jan 2022, 05:48 Sieht schon schräg aus Der Tyrrell war schon ein "interessanter" Rennwagen. Ich verstehe heute nicht, warum man das versucht hat. Abgefahren. Ich möchte da mal einen Radwechsel sehen
Mir sieht der ein wenig nackt aus, was Sponsorenaufkleber angeht. Der Heckspoiler wirkt komisch, mit dem versetzten "elf"-Schriftzug. Das war so?
Ich muss mal nachlesen, warum Tyrrell dachte, zwei lenkbare Vorderachsen wären super und vor allem interessiert mich jetzt, wie lange der gefahren ist.
die Logos auf dem Wagen waren tatsächlich so
Jogie
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Ich habe heute mal nach 6rädrigen F1 Wagen geschaut. Beim Tyrell angefangen ... Die sind tatsächlich 2 Jahre damit gefahren und hatten 1977 sogar einen Doppelsieg. Ich dachte immer, die würden ganz wenig eingesetzt. Irre. Ich kannte den eh nur in der JPS Lackierung.
.....[in der JPS Lackierung./quote]
Die JPS waren doch mM nach eine Lotus spezifische Lackierung. Den P34 gabs noch in den "First National City.." Farben.
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JPS war lange Jahre der Sponsor von Lotus. Einen Tyrell hat es nie in einer JPS Lackierung gegeben.
Früher war das Reglement freier und überhaupt waren die Konstrukteure damals sehr kreativ. Es gab auch Versuche mit Doppel-Hinterradreifen oder den "Staubsauger"...
Ich finde, der P34 ist einer der "coolsten" Formel 1 Renner überhaupt und dein Modell ist sehr schön geworden
Früher war das Reglement freier und überhaupt waren die Konstrukteure damals sehr kreativ. Es gab auch Versuche mit Doppel-Hinterradreifen oder den "Staubsauger"...
Ich finde, der P34 ist einer der "coolsten" Formel 1 Renner überhaupt und dein Modell ist sehr schön geworden
Williams und Ferrari waren da aktiv. Vermutlich haben aber die Wing-Cars mehr Grip produziert als noch so viele Räder. Waren aber natürlich gerade für Modellbauer interessant Versuche.derboesewolfzdf hat geschrieben: ↑Fr 28. Jan 2022, 12:29 ...Versuche mit Doppel-Hinterradreifen oder den "Staubsauger"...
VG
Peter
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Der Staubsauger war der Brabham BT46B. Nach dem ersten Einsatz und Sieg (Lauda) wurde der Wagen verboten. Die Groundeffect-Cars von Lotus waren damals dominant.
Die Geschichte der verbotenen und erlaubten, oder verboten und ausgetricksten Regeln wäre genug Material um Bücher zu füllen. Nur als Beispiel mal der Lotus 88 mit dem Doppelchassis usw.derboesewolfzdf hat geschrieben: ↑Fr 28. Jan 2022, 14:07 Nach dem ersten Einsatz und Sieg (Lauda) wurde der Wagen verboten. Die Groundeffect-Cars von Lotus waren damals dominant.
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Yepp…. Bei dem Thema könnten wir ein ganzes Forum füllen….. vielleicht sogar zwei