Weathering Farben/Pigmente auf Tamiya Acryl/Mr Hobby Aqueous

Antworten
Joey24
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jan 2022, 10:03

Hallo mal wieder :D

Da ich mich jetzt entschlossen habe meine Farben zu wechseln von Revell Email (entweder die Tamiya Acryls oder die Mr Hobby Aqueous - weiß noch nicht genau xD), habe ich mir auch Gedanken über Weathering gemacht 😁

Ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich wie bei den Washings ist, also man auch auf die Basis der Weathering Farben achten muss 🤔

Vallejo hätte schöne Weathering Farben, aber das sind ja auch Acrylfarben, wird also nicht hinhauen mir Tamiya/Mr Hobby Aqueous oder? 🤔

Und wie siehts mit Pigmenten aus, muss ich in der Hinsicht auch auf was achten? Z. B. bzgl des Fixierers, dass der den Lack nicht beschädigt? 🙂

Danke schon mal für eure Hilfe 👍😁
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bei Tamiya verwende ich Ölfarben mit Feuerzeug Benzin, für Washes, Streaks, verblenden, Dreck und so weiter.
Und Pigmente die ich entweder trocken einreibe oder mit Pigmentfixierer wenns ein wenig dicker werden soll die Schicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“