Repairing ofPz.Kpfw.IV Ausf.H MiniArt 36063 1/35

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo ,

es geht so langsam vorran mit dem Panzerchen ... Arbeite gerade am Turm . Dann muss erst mal Lackiert werden und dann kommt der ganze Rest an den Panzer .

Zwischenzeitlich habe ich mich wieder um den Motor gekümmert und diesen nunfinal fertig gestellt ( Alterung )
P1020400.JPG
P1020401.JPG
P1020402.JPG
P1020403.JPG
P1020404.JPG
P1020405.JPG
P1020406.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Weiter gehts ....

immer lustig weiter bauen ist die Divise. Bisher klappt das auch alles ganz gut . Einige Kleinteile hatte ein wenig "Fischhaut" was aber vorsichtig zu entfernen war .
Die Abdeckung der unteren Wanne passte im vorderen Bereich nicht einwandfrei und musste gespachtelt und geschliffen werden .
Das muss nicht unbedingt ein Fehler am Modell sein , es kann auch ohne weiteres an meinem Bau liegen .. hier ein mm zu hoch und schon passt der Deckel eben nicht mehr ganz genau ... aber bisher passt alles gut zusammen .
Ich habe mit dem inneren des Turms begonnen und soweit alle Teile l
P1020407.JPG
ackiert und verbaut .. so schaut das ganze nun aus
P1020407.JPG
P1020408.JPG
P1020409.JPG
P1020410.JPG
P1020411.JPG
P1020412.JPG
P1020413.JPG
P1020414.JPG
P1020415.JPG
P1020416.JPG
P1020417.JPG
P1020418.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wirklich sehr schön lackiert :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke Frank....

leider , wie so oft , sieht man davon nachher ja fast nichts. Aber da das mein erster Panzer ist wollte ich den so genau wie möglich machen und auch innen alles bemalen und benutzt dastellen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Mann könnte doch die Kwk auch ausgebaut zur Reparatur darstellen. :lol: oder Kolbenwechsel am Motor. :lol:
Aber sieht schon Top aus Dein Vierer.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Ralf
ein sehr schöner Fortschritt :clap:
Deine Arbeit gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Schönen Danke an alle ....

Leider hat sich ein kleines Problem eingeschlichen . Der Turm ist jetzt soweit fertig ... inkl. der Luken etc. Habe dann das Geschützrohr gebaut und drangehalten . Dieses steht jetzt 10 Grad hoch ... ich hätte es gerne grader gehabt... leider läßt sich das ganze aber nicht mehr bewegen :(
Ich nehme mal an wegen der Farbe und ggf ist da auch ein kleiner Tropfen Kleber dran gekommen . Nach Bauanleitung sollte das beweglich sein ... mmmhh Aufgrund des filigranen Innenlebens läßt sich das aber nicht mehr beheben ohne zu viel kaputt zu machen .
Also , wer den sonst noch bauen möchte ... beachtet die Beweglichkeit beim Bau !!!!!
Der Winkel ist aber noch verträglich schliesslich basteln die Mechaniker ja dran rum ... :D :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu... so...es ging schleppend vorran.

Aber ich habe nun erst mal alles an den Panzer gebaut was dran muß für die erste Lackierung .

Die meisten sonstigen Anbauteile sind Andersfarbig als die Tarnung oder aber wie die Schutzbleche für den Turm sowie die Vorratskiste hinten am Turm , im weg . Daher werden diese dann gesondert lackiert und erst dann angebaut .
Die Luken sollen geöffnet dargestellt werden . Da diese aber ja auch in der Tarnung bemalt werden müßen , habe ich diese erst mal geschlossen angebracht und mit Maskol punktuell festgeklebt . Läßt sich einfach wieder lösen und rückstandslos entfernen

Bisheriger Stand
P1020419.JPG
P1020420.JPG
P1020421.JPG
P1020422.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Mit der Kanone auf halb acht, das geht doch noch. Schöner Fortschritt bis jetzt. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Keine Sorge mit der Kanone. In den Produktionshallen stehe die Kanonen auch nach oben.

Sind zwar StuG`s aber ich finde den Winkel dadurch nicht seltsam.
Bundesarchiv_Bild_146-1985-100-33,_Rüstungsproduktion,_Sturmgeschütz_III.jpg
Bundesarchiv_Bild_146-1985-100-33,_Rüstungsproduktion,_Sturmgeschütz_III.jpg (153.61 KiB) 368 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Erst einmal Danke für das Interesse der Mitleser ....

Leider hatte ich die Letzte Zeit immer so 12 Std Arbeitstage und da ging dann nicht viel.
Dennoch habe ich auch wieder was geschafft .
Nachdem erst einmal alle Grundteile verbaut waren habe ich den ganzen Panzer mit Dunkelgelb ( RAL 7028 ) von Mission Models Lackiert .
So wie er dann aussah hätte er dann auch gleich ins Afrikacorps gepasst :D .
Als nächstes kam dann das Schlangenmuster in Schokobraun und Dunkelgrün .
Ich denke jemand der das kann hätte das besser hin bekommen aber ich lass das so gelten 8-)
Das ganze wird ja auch noch wieder leicht bearbeitet ( Staub Dreck Verwitterung )

Als erstes hab ich ein paar Bilder vom geschlossenen Tank gemacht ... und dann die Luken geöffnet
P1020423.JPG
P1020424.JPG
P1020425.JPG
P1020426.JPG
P1020427.JPG
P1020428.JPG
P1020429.JPG
P1020430.JPG
P1020431.JPG

Soweit ist jetzt erst mal der Stand der Dinge . Als nächstes werden jetzt sämtliche Kleinteile zusammengebaut lackiert und angebracht .
Dann gehts an die ketten.. oh graus ... da bin ich gespannt wie ich die hinbekomme da jedes Glied einzeln ist und ich 300 davon zusammen fügen muss...
Die Laufrollen hab ich übrigens schon fertig ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:clap: :clap: :clap:
Schaut sehr gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sieht doch gut aus, die Tarnung. Real standen auch die Besatzungen dort und hatte mit Kompressor und Luftpinsel wild drauf los gesprüht. Oder mit Lappen oder Besen drauf geschmiert, je nachdem was man halt gerade zur Hand hatte.
Ansonsten sieht das gut aus, scheint ein schöner Bausatz zu sein und gut umgesetzt ;)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke ihr zwei.. :D

Bisher ist der Bausatz wirklich sehr gut und sein Geld auf jeden fall Wert ! Die Spritzlinge sind hervorragend gemacht . Einzig manche Kleinteile wie Haltegriffe sind so klein und kaum vom Spritzling zu trennen ohne das Bauteil kaputt zu machen . Auch Passformen sind sehr gut .
Wobei die Abdeckung der unteren Wanne nicht ganz schlüssig anzubringen ist . Das hätte man durch Haltepunkte besser machen können.
Auch die Anleitung erschlägt einen erst einmal... ist aber nach kurzer Zeit schlüssig
Zuletzt geändert von CaptainMeat am Mo 7. Feb 2022, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

So wie er dann aussah hätte er dann auch gleich ins Afrikacorps gepasst :D .
zumal mit den hässlichen Luftfiltern ( im Original ) Zweckmäßige aber hässlichen. Die Feifel Luftfilter vom Tiger sehen erheblich besser aus.
Aber Dein Modell gefällt mir immer mehr. Tolle Idee von MiniArt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“