Pierre`s Garage (7./BW Umbau )

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

So ganz langsam nähern wir uns dem Ende von Pierre´s Werkstattzeit.
Die ersten fertigen Maschinen und Werkbänke.
G 28.jpg
Und der zweite Hauptdarsteller :)
G 29.jpg
G 30.jpg
G 31.jpg
Und das Problem von Pierre, die defekte Bremse.
G 32.jpg
Aber es gibt ja noch die Drehbank und
G 33.jpg
Und vor der Werkstatt ist ja noch etwas Platz
G 16.jpg
Ich habe da noch etwas entdeckt. Das könnte doch der Bringdienst LKW von den Fordteilen sein.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Eigentlich schade, dass du dich schon dem Ende nähern willst. Macht nämlich Spaß hier, bei neuen Beiträgen zuzuschauen. ;)
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Na ja, noch geht's ja weiter. Aber schön das es gefällt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ganz großes Kino…. Modellbaukunst uund ne schöne Story :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wie schon gesagt, schön das es gefällt. :D
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Kleine Anekdote am Rande
G 34.jpg
Das kleine rote Schutzgitter habe ich in einer kleinen Klemme bemalt. Am nächsten Tag aufgeräumt, alle Werkzeuge und "leere Klemmen" an ihren Platz. Als ich die vermeintlich leere Klemme an ihren Platz anklemmte, über dem vollen Abfalleimer, meinte ich ein leichtes Ping zu hören. Was war das, aaah das Schutzgitter. Den vollen Abfalleimer kriminaltechnisch durchsucht, ohne Erfolg. Heute die Klammer wieder benutzt, und was klebt durch die rote Farbe noch an der Klemme? :roll: :roll:
Die Drehbank mit schiefen Wellen :?
G 35.jpg
Die Fräse
G 36.jpg
Und eine Tischbohrmaschine? , Schleifböcke und ein Schraubstock.
G 37.jpg
Am Ende hätte ich noch die wichtigsten Sachen für eine Werkstatt vergessen
G 38.jpg
Und hier werde ich auch noch etwas finden.
G 39.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hans,
sehr schöne Details bei den Werkzeugen :clap:
macht freude hier zuzusehen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Jan, ja diese Sachen von Plus und Calibre sind schon spitze.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

CaptainMeat hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 19:29 Hey Hans ,
na Du haust aber ganz schön auf den Putz mit Deiner ganzen Werkstattausstattung, alter Verwalter ... Die Menge an Zubehör macht schon ordentlich was her . :thumbup: :clap:
Kuhl find ich natürlich auch Deine Selbstgemachte Werkstatt :respekt: :thumbup:
Danke Ralf, ich denke das in einer privaten Werkstatt mehr Maschinen und Werkzeug sind. :D
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Es geht weiter.
G 40.jpg
Der Wein ist natürlich Alkoholfrei. :o
Mit Musik geht es besser. Wer das Modell nicht nur sehen, sondern auch hören möchte, auf das nächste Bild klicken. :lol:
Bild
.
.
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
G 41.jpg
G 42.jpg
G 43.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Langsam bekommts ein Gesicht :D
Sehr schön.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

:thumbup: Rainer
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Jetzt ist alles komplett.
G 44.jpg
Drehbank und Fräse.
G 45.jpg
G 46.jpg
Pierre´s Garage mit dem Problem einer defekten Bremse. Ich muß schon sagen das mir dieser Baubericht sehr viel Spass gemacht hat. Es hat kaum Probleme für mich gegeben. Und das ist ja die Hauptsache bei unserem Hobby, Entspannung statt Stress. Ich hoffe es hat Euch auch ein wenig gefallen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Was mir persönlich noch fehlt, schau mal die in die Restekiste, ist Handwerkzeug. Ich kenne keine Werkstatt wo man nicht über dutzende Schraubenzieher, Feilen, o.Ä. stolpert :D
Und ein kleiner eingetrockneter Ölfleck am Boden würde dem gesamt Bild auch nicht Schaden. Wirkt schon recht sauber für ne Werkstatt.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Erstmal Danke Rainer, es gibt einen Ätzteilesatz mit Werkzeug, den suche ich noch. Dann habe ich noch überlegt um die Maschinen und Werkbänke den Boden etwas zu verschmutzen. Ein Lattenrost vor der Drehbank wäre auch noch zu überlegen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“