WoT-World of Tanks wer kennt das Spiel ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Jasrik

Udo, ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber was früher Bücher waren, ist heute halt der Computer. Ich bin 53 und habe einige Zeit gebraucht, ehe ich diesen Punkt begriffen habe. Aber inzwischen habe ich mich damit angefreundet und benutze das Internet so, wie ich früher halt Bücher benutzt habe, als Informationsquelle und als Anregung. Nur weil man früher Bücher benutzt hat, muss man dies doch nicht heute auch machen. Klar KANN man es, aber warum sollte man nicht die modernen Medien als Anregung benutzen?

Und ja man kann auch sehr gut Spiele als Anregung und Ideengeber für Dioramen benutzen. Es muss nicht immer die absolute Realität sein. Warum soll man nicht mal ein Fantasiediorama bauen?
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Axt

@Zollagent: So "kostenlos" ist WoT gar nicht, es gibt ne Menge Spieler, die da ne Menge Geld ausgeben. Für den Löwen z.B., ein Premium-Panzer, muss man derzeit im Angebot 44€ berappen. Von mir haben die nur die Emailadresse bekommen.

Ich bin wegen Revell an das Spiel gekommen. Installiert hatte ich es schon ne Weile, wollte meine Zeit jedoch nicht vorm Rechner vergeuden. Naja, der Bonus-Code hatte mich dann aber doch noch gereizt... Seitdem fahre ich fast täglich.

Es scheint mir aber, dass von dieser Auflage (mit DVD) recht wenig in den Umlauf kommen. Ich habe in keinem der letzten besuchten ca. 10 Geschäften eine Packung mit Wot-Aufkleber gesehen.

Schade finde ich, dass nicht allen Panzern dieser Epoche ein BonusCode beiliegt. So gibt es in 1:72 nur deutsche Tanks und die neue STUG 40 scheint auch ohne zu sein. Wird die Aktion überhaupt noch fortgesetzt?

Ich habe bisher alle 72er-Modelle, den Panther sogar doppelt. Jetzt werde ich mir noch mal die alten 76er bestellen. Und irgendwann, da bin ich mir sicher, werde ich den Stapel auch abarbeiten und zusammen bauen...
Eine Zusammenarbeit von WoT und Revell scheint mir aus diesem Grunde ziemlich paradox:
Wer WoT spielt, hat keine Zeit zum basteln - wer bastelt, kann kein WoT spielen.
Sehe ich die ganzen Panzer auf dem Monitor, will ich basteln - wenn ich an einem Panzer bastle, will ich am liebsten auf ihn schießen... :lol:
Axt

Eben. Geld ja, Daten weniger. Wer das Spiel spielt, spielt eh "immer"...

Wie gesagt, von mir direkt haben die kein Geld bekommen, wie Revell das händelt, ist mir Schnuppe. Ich habe mir diese Bausätze gekauft und habe/dementsprechend "Gold": Tiger, Tiger II, STUG IV, Panther G (2x), PzKpfw IIIL und PzKpfw IIIM, PzKpfw IVM. Einen Code habe ich mir jedoch noch aufbewahrt.

Meine Erfahrungen mit dem Bonuscode: (ohne Gewähr!)

Man kann mehrere Codes nacheinander verwenden.
Man kann den Panzer für 200.000$ (?) verkaufen.
Wenn man keinen Platz hat, bekommt man einen Garagenstellplatz dazu.
Steht schon ein S35 in der Garage, bekommt man den Gegenwert in Gold (500?)
Axt

Halleluja!
Meine Gebete wurden vom Revell-Gott erhört:
Es gibt drei weitere Modelle in 1:72 mit Bonus-Code! (Sherman, Cromwell, StuG) :D
Axt

Mein WoT-Name:
AxtMann, Riding the Bullet [RTB], immer EU1

Los geht's!
Axt

Neben World of Tanks gibt es nun von Wargaming auch World of Warplanes und World of Warships, mit nur einem Konto sind alle drei Spiele spielbar. Wird nun die Zusammenarbeit von Revell mit Wargaming weitergeführt? Gibt es nun evtl. Bonuscodes bei Schiffs- und Flugzeugmodellen? Würde mich sehr freuen... :twisted:
Axt

Hallo Jens!
Jens (Revell) hat geschrieben:Genaueres können wir dazu zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen.
Na, Hauptsache, die Aktion endet nicht so schnell... ;)

Der Jagdpanther 1:72 (03111) ist derzeit leider nicht mehr im Programm, oder kann ich ihn einfach nur nicht finden? Ich hätte den wohl schon gerne nochmal. Ansonsten habe ich fast alle angebotenen Modelle mindestens doppelt, die alten Matchbox-Kits jedoch nur einfach, die "Neuen" noch nicht. Die vier 1:76er hatte ich im Online-Shop bestellt. Einen Tag nach der Lieferung hatte ich sie im Laden gesehen, ohne 5€ Porto und insgesamt 2€ billiger... :(
Deswegen, und weil ich vllt ein wenig altmodisch bin, kaufe ich die lieber im Geschäft. Aber auch dort ist das Angebot, besonders mit WoT-Aufkleber, eher bescheiden. Wenn ich die "neuen" (Sherman, Cromwell, StuG 40) mal sehe, schlage ich natürlich wieder doppelt zu... Ich habs aber noch nicht sooooo eilig, da ich noch ein paar Codes habe und einige Modelle noch gebaut werden wollen. 8-)
Axt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Inventur2.jpg
Inventur2.jpg (286.2 KiB) 9538 mal betrachtet
Axt

Na ja, ich bin nicht überzeugt davon, dass das klappen könnte. Bei WoT bin ich bisher mit dir und noch einem gefahren. Der Vierte ist schon länger nicht mehr aktiv... Dann wären wir also schon mal zu dritt, das reicht nicht ganz für ne Kompanie. Ich mache ja in meinem Clan ordentlich Werbung für Revell, aber die wenigsten interessiert das, und wenn, geht es denen nur um den Code. Gebastelt hat da bisher noch nie einer was. Ist ja auch verständlich, dass man bei schönem Wetter nicht so viel bastelt, da kann man besser vor dem Rechner sitzen... ;)

Die Panzer werden alle noch fertiggebaut. Es geht mir dabei auch viel weniger um den Bau, sondern viel mehr um Übung mit der Airbrush und Alterungstechniken. Was mit den Modellen mal geschieht, weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommen einige noch ein Diorama, hab ich auch noch nie gemacht.
Alle Panzer sind es noch lange, lange nicht. Da sind auch viele doppelt vorhanden.

Positiver Nebeneffekt: Vor knapp einem halben Jahre hätte ich einen PzKpfw II nicht von einem Tiger unterscheiden können, das klappt mittlerweile aber ganz gut! :)
Axt

Nein, leider ist die DVD mit dem Code nur bei den mit Aufklebern drin, zumindest war es bei mir immer so. Man kann auch durch schütteln merken, ob da eine DVD drin ist, ist auch etwas schwerer.
Die Packungen sind abgesehen von den Aufklebern identisch, haben also die die gleiche Nummer. Allerdings ist der Strichcode mit einem weiteren Strichcode überklebt worden. D.h. der Jagdpanther, den ich heute gekauft habe hat die Nummer 03232, der Strichcode sagt aber 032329091. Die 9091 ist auch bei anderen Panzern der Reihe dabei.
Die Aktion läuft noch, aber sooooo viele mit Code scheint es auch nicht zu geben, ich sehe öfter welche ohne.
Die Aktion lohnt sich aber! 1500 Gold und ne Woche Premium kosten derzeit bei Wargaming knapp 10€.
Zusätzlich zum Modell gibt es eine Woche Premium, 450 Gold, Garagenplatz für 300 Gold, und den PzKpfw S35 739, wenn du den schon hast noch 1000 Gold dazu. Für den Jagdpanther und die anderen in 1:76 bezahle ich nur 7€.

Welchen Namen hast du denn bei WoT? [Edit: Vergiss es, hab dich schon! :) ]
Axt

Moah, muss das sein? Der deutsche Forschungsbaum ist eh schon so voll, da wird man ja nie mit fertig...
Ich hab noch den Panzer IV Schmalturm, müsste ein J mit dem Panther II Turm sein. Ein Special, den ich mir von REVELL-Gold gekauft habe. 8-) Die Karre ist aber ne Gurke: Wanne zu weich, Schürzen nutzlos, zu langsam, kaum Schaden, schießt aber schnell... ;)
ManfredBinz

Matte hat geschrieben: So 26. Jan 2014, 15:38 Hallo, spiele das Game auch, aber noch nicht lange.
Gruß Matte
Hallo MAT, World of Tanks ist ein unwiderstehliches Spiel. Ich kann nicht widerstehen, nur ein paar Stunden zu spielen. Ich bin etwas süchtig danach. Wenn Sie eine Lösung für Herrn haben, helfen Sie bitte.
Antworten

Zurück zu „Café“