Kenne ich all zu gut. Zwischendurch muss es was entspannendes sein um auch mal ein Erfolgserlebnis zu haben.
Meinen Prelude habe ich fertig. Die zweite Lackierung gelang annehmbar und ich habe die Finger von einer Optimierung gelassen. Er ist demnach nicht geschliffen und nicht poliert.
Sobald ich Bilder gemacht habe, rollt er in die Galerie.
Der nächste Bausatz liegt schon bereit. Dabei schwanke ich noch, ob ich einen Accord 7.Generation fertig stelle (wohl der für zwischendurch) oder den angefangenen Honda NSX (Revell - Acura im Karton) in Angriff nehme. Zwei Pontiac Firebird Trans Am gehen sowieso über den Tisch.
Corvettemäßig könnte die 67er Cabrio endlich gebaut werden, um die Lücke zum Coupe zu schließen.
Zeigt Eure Projekte......
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@Revell-Bert
Für die Felgen hatte ich mir extra einen Kreisschneider besorgt.
Dazu wird ein breites Stück Klebeband auf eine schnittfeste Unterlage geklebt und dann wie mit einem Zirkel ein Kreis geschlagen.
Das Messer ist sauscharf und schneidet auch schon mal in die Unterlage.
Vorteil: Man kann sowohl den ausgeschnittenen Kreis (auf die Felge) als auch das Loch (auf den Reifen) zum Maskieren verwenden.
Für die Felgen hatte ich mir extra einen Kreisschneider besorgt.
Dazu wird ein breites Stück Klebeband auf eine schnittfeste Unterlage geklebt und dann wie mit einem Zirkel ein Kreis geschlagen.
Das Messer ist sauscharf und schneidet auch schon mal in die Unterlage.
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@Christian
Der macht auch ohne "Fein-Tuning" einen sehr guten Eindruck
@paul-muc
Den werde ich mir zulegen. Die Felgen sind nur gesteckt, die kann ich jederzeit einer Sonderbehandlung unterziehen. Ich werde 'mal Einkaufen gehen
Kurze Mini-Umfrage...
So lassen oder Klarlack drüber:
So "Frozen" sieht es auch nicht schlecht aus...
Kann mich wirklich nicht entschieden...
Gruß der Bert
Der macht auch ohne "Fein-Tuning" einen sehr guten Eindruck
@paul-muc
Den werde ich mir zulegen. Die Felgen sind nur gesteckt, die kann ich jederzeit einer Sonderbehandlung unterziehen. Ich werde 'mal Einkaufen gehen
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Mein Sharan lässt grüßen...
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Ich, ahnungslos bei Autos(und auch sonst:) ) würde das so lassen. Wirkt auf mich irgendwie realer. Bei vielen Hochglanzautos hab ich das Problem, das sie mir einfach, auf die Größe gesehen, zu viel glänzen. Oft mehr als das reale Vorbild.
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@paul-muc
Ist der Kreisschneider der Donau MS08 12-300mm?
VG Wolf
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Ich glaube, ich habe diesen zumindest bestellt...derboesewolfzdf hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:01 @paul-muc
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Danke 

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Das glaubt mir jetzt wahrscheinlich keiner...
Gestern habe ich ja die Teile des Aston lackiert, einfach drauf los ohne irgendeinen Plan.
Dann kam mir heute Nacht die Idee, den Lackstift meines Sharans als Farbe für den Aston zu nutzen. Das wollte ich eh schon einmal probieren, ob ICH das hinbekomme (Lackstift zu Airbrushen).
Die heute lackierte Karosserie habt ihr ja schon sehen können, nun wollte ich etwas weiterbauen...
Jetzt fällt mir auf, dass das "Silber-Schwarz-Gemisch" von gestern ziemlich genau die gleiche Farbe ist, wie die Karosserie...
Ich bin erstaunt...
Der rote Krepp-Band-Streifen hält nur das Glas auf dem Reflektor zum besseren einpassen.
Wer hier nach Plan gebaut hat, gehört der Mitzekatze, vielleicht dazu später mehr...
Wünsche eine ruhige Woche,
Gruß der Bert
Gestern habe ich ja die Teile des Aston lackiert, einfach drauf los ohne irgendeinen Plan.
Dann kam mir heute Nacht die Idee, den Lackstift meines Sharans als Farbe für den Aston zu nutzen. Das wollte ich eh schon einmal probieren, ob ICH das hinbekomme (Lackstift zu Airbrushen).
Die heute lackierte Karosserie habt ihr ja schon sehen können, nun wollte ich etwas weiterbauen...
Jetzt fällt mir auf, dass das "Silber-Schwarz-Gemisch" von gestern ziemlich genau die gleiche Farbe ist, wie die Karosserie...
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Revell-Bert hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 22:48
(...)
Wer hier nach Plan gebaut hat, gehört der Mitzekatze, vielleicht dazu später mehr...
(...)
Gruß der Bert
Wie angedroht, heute die Bilder dazu...
Wer als Anfänger, und das wahrscheinlich nicht nur der Anfänger, hier der undeutlichen Anleitung glaubt, wird eine Bauchlandung machen.
Die Gläser sind größer als die Aussparung. Sie müssen "oben" unter die Karosserie, damit der Glasrahmen in der Aussparung deckt!!!
Hat man nun bei Schritt 15 die Reflektoren zu gutmütig eingeklebt, bekommt man das Glas nicht mehr ("oben") hinein/dazwischen.
Hier zum Zeigen die Gläser alleine, deutlich kann man an dem "Fingernagel" die Flachstelle erkennen/erahnen, die in die Karosserie geschoben werden muss.
Das wäre das Ergebnis "nach Plan":
Hier kann man erkennen, wie weit das Teil in die Karosserie ragt:
So sieht es dann letztlich aus:
Eingeklebt wurde das Glas nur an der Karosserie-Innenseite (Überlappung) mit Contacta Clear.
Als nächstes muss ich die Reflektoren anpassen, an die Gläser und die Karosserie.
Gruß der Bert
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Oha?!
Eine solche Konstruktion hatte ich bisher nicht - ist mir völlig neu.
Danke fürs ausführlich erklären. Auf das ich es bei zukünftigen Projekten berücksichtigen kann
Eine solche Konstruktion hatte ich bisher nicht - ist mir völlig neu.
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