Revell Rheindampfer Goethe

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn ich nicht motiviert bin, baue ich nicht.
Wenn ich keine Lust habe, baue ich nicht.
Ich baue auch nicht mit Gewalt am Modell.
Ich setze mich beim Bauen nicht unter Druck.
-> Das geht aus meiner Erfahrung immer schief

Wenn ich mich an den Tisch setze, setze ich mir ein Bauteil. Wenn ich es erreicht habe, höre ich auf. Denn: mit Gewalt weiter bauen, mache ich nicht.

Wenn ich auf einen Bausatz keinen Bock habe, lege ich ihn auf die Seite. Dann schnappe ich mir was Neues, was eventuell einfach schneller geht und ein Erfolgserlebnis gibt.
Auf meinen Landrover hatte ich lang keinen Bock mehr. Also lag er eben über 4 Monate in Sichtnäher. Bis die Motivation wieder da war.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Zum Bemalen des Schiffsrumpfs ist ein breiter Pinsel besser geeignet. Ich habe einen in Größe 6 und der ist optimal.
Die Farbe ausreichend verdünnen und mit dem Pinsel einen breiten Streifen über die gesamte Rumpflänge ziehen.
Bei nicht deckender Farbe (weiß, gelb, rot) mehrmals streichen und zwischen den Durchgängen leicht verschleifen für eine glatte Oberfläche.
IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Ja. Die Farbe Weiß ist eine Problemfarbe. (Bei Rot empfinde ich das übrigens nicht so!) Ich würde nach eineinhalb Jahren Erfahrung (auch durch dieses Forum) dazu raten, die Farbe komplett zu entfernen. Ich denke es sind Aqua Color Farben, also mit reichlich Wasser.
Dann würde ich mir ein Spray in Weiß z.B. 34104 holen und den Rumpf komplett in Weiß besprühen. Dann nach und nach die anderen Farben in der Reihenfolge von hell z.B. Gelb nach Dunkel (Schwarz) auftragen. Immer viel Zeit beim trocknen lassen (Ich bin leider auch gelegentlich ungeduldig und fange zu früh mit dem Weiterarbeiten an ....Folge Nacharbeiten und Ärgern). Also ich hoffe, du schmeisst jetzt nicht alles hin und fängst irgendwann wieder mit der Goethe an. Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Vielen vielen Dank :thumbup: Das klingt echt sehr interessant. Lässt sich bestimmt mal für ein wochenende einplanen. Nochmal vielen dank für den Tipp
Mfg Nick
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“